DSL Hybrid L Anschluss seit 2-3 Tagen ständig Ausfälle
4 years ago
Guten Tag,
seit nun 2-3 Tagen treiben mich ständige Ausfälle meines Hybrid Routers zur Weißglut.
Problembeschreibung:
Alles funktioniert tadellos, man kann das Internet normal nutzen, man guckt sich Videos an,spielt irgendwelche Spiele - alles okay.
Plötzlich: Das Video lädt nicht mehr, der Ping in Spielen geht auf 700 hoch und man disconnected teilweise weil das Internet komplett ausfällt.
Das passiert permanent, ich hab davor keine Ruhe mehr.
Hab teilweise angefangen mit meinem Handy-Vertrags LTE Videos zu gucken obwohl ich Wlan haben sollte das ich nutzen kann, die Videos buffern aber einfach nicht.
Hab also einen Speedtest gemacht um zu schauen wie es mit dem Up/Downstream so aussieht
Im Anhang sieht man das Resultat.
Der Upload geht einfach auf ~0 runter und das Internet ist weg, jedes mal.
Nachdem das ganze vorbei ist, ist er wieder auf 8 Mbps hoch.
Habe also meinen Router neu ausgerichtet zum Funkmast etc. alles ohne Erfolg. Zwar ging der RSRQ Wert auf -7 - runter, geändert hat das aber nichts. Wir haben hier sogar 2 Hybrid Verträge die ständig liefen - ich glaub in einer Wohnung nebendran kam noch ein Hybrid dazu - 2 von den Leitungen weisen die gleichen Fehler auf, konnte ich beides testen.
Also denke die 3. Leitung hat das gleiche Problem, da müsste ich aber mal nachfragen.
Und das sollte eigentlich nicht an der Auslastung der Zelle liegen da meine Tests teilweise um 03:00 Nachts waren oder eben gerade um 06:00.
Hier auch der Ausgelesene Fehlerwert
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 1102 | 123016 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 2287763 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 53592 | 30740580 |
Benutze so am Rande gesagt einen Speedport Pro,der andere Vertrag den älteren Speedport Hybrid.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank
297
0
6
This could help you too
559
0
5
7 years ago
5679
0
3
3 years ago
185
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @Carnifee
versuch mal dein Problem zu lösen, indem du dir diesen Beitrag anschaust:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Geschwindigkeitsschwankungen-am-Hybrid-Anschluss/td-p/1435241
3
Answer
from
4 years ago
Das habe ich tatsächlich getan bevor ich den Beitrag erstellt habe, hab ja auch schon die CRC,HEC etc. Fehler in meinen Beitrag edited.
Das Problem ist dass es zwei Anschlüsse betrifft und dass es ja 2 Jahre lang lief, und plötzlich sind beide Anschlüsse davon betroffen?
Ich weiß ja nicht, mich verwirrt das ganze!
0
Answer
from
4 years ago
@Carnifee
dann mal weitere Punkte zur Eingrenzung:
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Answer
from
4 years ago
@Marcel2605
Danke für die Hilfe schon mal
Nein, kein PowerLAN , kein Switch den ich benutze - läuft alles an den PCS über Netzwerkkabel und da sind die Probleme auch, und gab absolut keine neuen Sachen im Haushalt, das ist das was mich verwirrt..
Ich bin echt ratlos,normal sollte alles funktionieren. Tut es aber irgendwie nicht
Und bei der Störmeldung kam raus dass es wohl ein Problem gäbe, man sich aber melden würde.
Das war gestern Mittag als ich die eingereicht habe.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Carnifees chrieb: seit nun 2-3 Tagen treiben mich ständige Ausfälle meines Hybrid Routers zur Weißglut. (...) Hoffe mir kann geholfen werden.
(...)
Hoffe mir kann geholfen werden.
Die erste Frage, die mich grade beschäftigt ist, ob du noch wach bist oder schon wach bist.
Greetz
Stefan D.
0
4 years ago
Guten Tag, seit nun 2-3 Tagen treiben mich ständige Ausfälle meines Hybrid Routers zur Weißglut. Problembeschreibung: Alles funktioniert tadellos, man kann das Internet normal nutzen, man guckt sich Videos an,spielt irgendwelche Spiele - alles okay. Plötzlich: Das Video lädt nicht mehr, der Ping in Spielen geht auf 700 hoch und man disconnected teilweise weil das Internet komplett ausfällt. Das passiert permanent, ich hab davor keine Ruhe mehr. Hab teilweise angefangen mit meinem Handy-Vertrags LTE Videos zu gucken obwohl ich Wlan haben sollte das ich nutzen kann, die Videos buffern aber einfach nicht. Hab also einen Speedtest gemacht um zu schauen wie es mit dem Up/Downstream so aussieht Im Anhang sieht man das Resultat. Der Upload geht einfach auf ~0 runter und das Internet ist weg, jedes mal. Nachdem das ganze vorbei ist, ist er wieder auf 8 Mbps hoch. Habe also meinen Router neu ausgerichtet zum Funkmast etc. alles ohne Erfolg. Zwar ging der RSRQ Wert auf -7 - runter, geändert hat das aber nichts. Wir haben hier sogar 2 Hybrid Verträge die ständig liefen - ich glaub in einer Wohnung nebendran kam noch ein Hybrid dazu - 2 von den Leitungen weisen die gleichen Fehler auf, konnte ich beides testen. Also denke die 3. Leitung hat das gleiche Problem, da müsste ich aber mal nachfragen. Und das sollte eigentlich nicht an der Auslastung der Zelle liegen da meine Tests teilweise um 03:00 Nachts waren oder eben gerade um 06:00. Hier auch der Ausgelesene Fehlerwert CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 1102 123016 HEC (Header Error Correction) error count 0 2287763 FEC (Forward Error Correction) error count 53592 30740580 Benutze so am Rande gesagt einen Speedport Pro,der andere Vertrag den älteren Speedport Hybrid. Hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank
Guten Tag,
seit nun 2-3 Tagen treiben mich ständige Ausfälle meines Hybrid Routers zur Weißglut.
Problembeschreibung:
Alles funktioniert tadellos, man kann das Internet normal nutzen, man guckt sich Videos an,spielt irgendwelche Spiele - alles okay.
Plötzlich: Das Video lädt nicht mehr, der Ping in Spielen geht auf 700 hoch und man disconnected teilweise weil das Internet komplett ausfällt.
Das passiert permanent, ich hab davor keine Ruhe mehr.
Hab teilweise angefangen mit meinem Handy-Vertrags LTE Videos zu gucken obwohl ich Wlan haben sollte das ich nutzen kann, die Videos buffern aber einfach nicht.
Hab also einen Speedtest gemacht um zu schauen wie es mit dem Up/Downstream so aussieht
Im Anhang sieht man das Resultat.
Der Upload geht einfach auf ~0 runter und das Internet ist weg, jedes mal.
Nachdem das ganze vorbei ist, ist er wieder auf 8 Mbps hoch.
Habe also meinen Router neu ausgerichtet zum Funkmast etc. alles ohne Erfolg. Zwar ging der RSRQ Wert auf -7 - runter, geändert hat das aber nichts. Wir haben hier sogar 2 Hybrid Verträge die ständig liefen - ich glaub in einer Wohnung nebendran kam noch ein Hybrid dazu - 2 von den Leitungen weisen die gleichen Fehler auf, konnte ich beides testen.
Also denke die 3. Leitung hat das gleiche Problem, da müsste ich aber mal nachfragen.
Und das sollte eigentlich nicht an der Auslastung der Zelle liegen da meine Tests teilweise um 03:00 Nachts waren oder eben gerade um 06:00.
Hier auch der Ausgelesene Fehlerwert
Benutze so am Rande gesagt einen Speedport Pro,der andere Vertrag den älteren Speedport Hybrid.
Hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank
@Carnifee Zur Info, wenn die DSL Leitung nicht funktioniert mit soviel Fehler, gibt es auch kein Hybrid.
Stell solange auf LTE only um, bis die Störung beseitigt ist
0
Unlogged in user
Ask
from