Gelöst

DSL - Ich bitte um Hilfe. Kabel beschädigt

vor einem Jahr

Hallo, ich bin leider ein seltener Fall, aber man muss auch mal Pech haben. Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten. Die Telefondose hat er installiert, alles tipptopp. Bei der Messung hat er jedoch festgestellt, dass die Werte zu niedrig sind. Er hat überall gemessen, und irgendwo ist ein Kabel beschädigt, weshalb die Freischaltung nicht erfolgreich war. Seitdem hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, und wir stehen einfach da. Ich bitte wirklich um eure Hilfe, dass sich jemand die Mühe macht, alles noch einmal zu messen und die Reparatur durchzuführen. Vielen Dank, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich vertraue dem Telekom-Team, dass sie es hinkriegen.

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    • vor einem Jahr

      Raul.M

      Ich vertraue dem Telekom-Team, dass sie es hinkriegen

      Ich vertraue dem Telekom-Team, dass sie es hinkriegen
      Raul.M
      Ich vertraue dem Telekom-Team, dass sie es hinkriegen

       

      Hallo @Raul.M 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Damit das Team helfen kann:

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke . Alles wurde jetzt eingetragen . 🙏

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Heute ist er 26.11.  im Titel steht 1. Monat ohne Internet und dann schreibst du:

       

      Raul.M

      Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten

      Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten
      Raul.M
      Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten

      Also vor 3 Tagen.

       

      Irgendwie passt das nicht mit dem Monat 😉

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Raul.M 

      Und wo ist jetzt das der Fall?

       

      Raul.M

      DSL - Ich bitte um Hilfe. 1 Monat ohne Internet.

      DSL - Ich bitte um Hilfe. 1 Monat ohne Internet.
      Raul.M
      DSL - Ich bitte um Hilfe. 1 Monat ohne Internet.

      Wenn erst am 23.11, also vor 3 Tagen, also einem Donnerstag die Schaltung passieren sollte?

      Raul.M

      Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten.

      Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten.
      Raul.M
      Am 23.11 war ein Techniker bei uns, um die DSL freizuschalten.

      Da wird bestimmt erstmal was geprüft, ehe d u frühstens am Montag eine Info bekommen kannst.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      "Da wird bestimmt.." ist auch eine Vermutung nur. Ich will auf Nummer sicher gehen jnd einfach mal nachfragen.  Das mit dem 1 Monat ohne Internet habe ich korrigiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Raul.M

      Er hat überall gemessen, und irgendwo ist ein Kabel beschädigt, weshalb die Freischaltung nicht erfolgreich war.

      Er hat überall gemessen, und irgendwo ist ein Kabel beschädigt, weshalb die Freischaltung nicht erfolgreich war.
      Raul.M
      Er hat überall gemessen, und irgendwo ist ein Kabel beschädigt, weshalb die Freischaltung nicht erfolgreich war.

      Überall im Haus?

      Wenn die Endleitung kaputt ist, muss der Eigentümer ne neue legen oder dir ne Genehmigung geben, damit die Telekom für dich ne neue Leitung legt. 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Raul.M,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat und die Geduld.

      Es besteht aktuell bereits ein Störungsticket und die Behebung der Störung ist eingeleitet. 

      Sollten dazu noch Fragen auftauchen, bitte wieder melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir haben Schnellstart 3 Router als Notlösung bestellt. Heute kam das an...SIM-Karte installiert, Router eingeschaltet und...Kein Netzwerk. Ich vermute dass die SIM Karte garnicht aktiviert ist? Ich kann gerne nochmal meine Ausweisdaten geben. Auf die Auftragsbestätigung vom Mail steht der Termin auf heute, also 28.11.

       

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Raul.M

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 War ja ein super Timing, dass du auch gerade im t-Shop warst 👍🏽 Ich habe die SIM-Karten Aktivierung noch mal in Auftrag gegeben. Es sollte in spätestens 24 Stunden laufen 🙌🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Raul.M

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊 War ja ein super Timing, dass du auch gerade im t-Shop warst 👍🏽 Ich habe die SIM-Karten Aktivierung noch mal in Auftrag gegeben. Es sollte in spätestens 24 Stunden laufen 🙌🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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