Vertragsverlängerung wird zum Frust - ich bitte um Hilfe !!

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Mitte November eine Family Card verlängert inklusive Endgerät. Dies ist ein iPhone XR. 
das Gerät wies leider einen Defekt auf. Die Neulieferung wurde bei DHL irgendwo beschädigt und lag 1 Woche im Lager und ging an die Telekom zurück. Dabei war in der Sendungsverfolgung zu sehen, dass die Verpackung beschädigt sei und es neu verpackt werden müsse.

dann sah ich nach über einer Woche, dass ich scheinbar die Annahme verweigert hätte.

 

mit der Kollegin @Mira M. Stabd ich darüber auch in Kontakt.

dabei wurde auch besprochen, dass das erneut zugesendete Telefon in weiß ausgeliefert werden soll. Auch vermerkte ich auf dem Retourenschein dass ein Anruf erfolgen soll vor Auslieferung. 

heute kam das neue Telefon, allerdings in Schwarz.

Der ganze Prozess dauert nun gute 3 Wochen an. Das ärgert mich grad echt. @Mira M. mache ich keinerlei Vorwürfe, da sie mich in dem Thema gut betreut hat.

Allerding naht Weihnachten und ich neige dazu, alles zu stornieren. Um dies nicht zu tun, bitte ich um einen Rückruf, um es endlich klären zu können. Das aktuelle IPhone XR das in der falschen Farbe hier ist geht auf jeden Fall zurück. 
könnte sich ein Kollege bitte melden?
Ich bin Mobil oder auf dem Festnetz heute Abend erreichbar

Grüße

Hans

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Hans911  schrieb:

    heute kam das neue Telefon, allerdings in Schwarz.


    So wie ich deinen Text verstehe, hast Du ein schwarzes bestellt. Und als der Vorgang bereits in der Auslieferung war, auf weiß geschwenkt. Ich kann da kein Verschulden der Telekom erkennen.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Hans911  schrieb:

    @olliMD @Nicht ganz.

     

    über den Wunsch der Farbänderung informierte ich bereits vorher.


    Ich zitiere dich mal:
    dabei wurde auch besprochen, dass das erneut zugesendete Telefon in weiß ausgeliefert werden soll.

     

    Das heißt, kaufmännisch war der Vorgang abgeschlossen, nur logistisch noch nicht. Im Prinzip hätte der gesamte kaufmännische Vorgang storniert und ein neuer Auftrag ausgelöst werden müssen.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Hans911  schrieb:
    Auch vermerkte ich auf dem Retourenschein dass ein Anruf erfolgen soll vor Auslieferung.

    ?

    Soll Dich der DHL Bote anrufen oder wen hast Du Dir da gewünscht?

    Morgens wenn er losfährt?

     

    Das wird vermutlich niemanden wundern, dass so ein Wunsch nicht berücksichtigt wird. Oder ist das ein Punkt, den man ankreuzen kann auf dem Retourenschein?

     

    Das mit der Farbe sehe ich persönlich so: schwarz ist für Euch o.k. - aber weiß ist Euch mittlerweile noch ein klein wenig lieber.

    Da muss man dann vermutlich priorisieren: schwarz aber bereits zu Weihnachten oder weiß dann aber halt nach Weihnachten.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hans911,

    Ihren Unmut kann ich verstehen, aber beschleunigen können wir den Austausch nicht.

    Im System ist dies vermerkt und der Austausch erfolgt, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.

    Viele Grüße

    Maria R.

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