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DSL "in Kündigung"???

8 months ago

Ich hatte kürzlich Kontakt zur Telekom-Hotline. Am Ende des Gesprächs wurde mir noch irgend so ein Angebot gemacht (6 Monate kostenlos), ich weiß nicht genau, was das war, habe aber abgelehnt, da ich im großen und ganzen ja zurechtkomme. Da ich aber im Frühjahr schon mal mit einem untergeschobenen Vertrag zu tun hatte, den ich dann widerrufen habe, bin ich jetzt natürlich sehr auf der Hut. In meiner Mailapp wurde kurz drauf tatsächlich unter Abos inf Verträge 2x angezeigt, ich hätte eine neue Mail, beim Öffnen war aber keine zu sehen. Da eine Kollegin z.Zt. auch nicht alle Mails in ihrem Smsrtphone sieht, habe ich heute morgen mal über Notebook reingesehen. Ebenfalls keine Mail - aber unter der Kategorie Telekom steht: DSL Vertragsstatus in Kündigung. (Gegenprobe bei meiner Mutter: DSL aktiv) Gestern konnte ich seltsamerweise im Kundencenter auch meine Verträge nicht aufrufen - heute wurde da was angezeigt; allerdings konnte ich da keine Änderungen erkennen. Ich habe jetzt natürlich Angst, daß mir da was Unerwünschtes untergeschoben wird und meine Widerrufsfrist vergeht, weil ich nicht sehen kann, was da passiert. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein kann? Was ist da "in Kündigung"?

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    • 8 months ago

      Hallo @Gewitterfee 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community

       

      Damit alles ganz sicher glatt verläuft, sollte das @Telekom hilft Team mal schauen.

       

      Wenn da was im Hintergrund ist, kann das Team dies richtig stellen

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Wenn das geschehen ist, dann schreib kurz hier, dass du deine Daten ergänzt hast.

      Dann informiere ich das Team

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 8 months ago

      Hab ich aufgefüllt; ich hoffe, es ist alles drin, was gebraucht wird. Muß dann jetzt zur Arbeit.

      0

    • 8 months ago

      Hallo @Gewitterfee 

       

      ich informiere schonmal das Team.

       

      Es fehlen Angaben:

       

      Unbenannt.PNG

       

      100% sollte es sein.

       

      Kundennummer und Rufnummer zwingend nötig

       

       

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      Answer

      from

      8 months ago

      @JuergenS1  schrieb:
      Um auf 100% zu kommen müsste man z.B. auch das Feld Testlabor ausfüllen.

      @JuergenS1 

       

      Nein, das stimmt nicht.

       

      Für 100%

      reichen nur die 3 Felder:

       

      Unbenannt.PNG


       

      Bei mir ist das Feld für Testlabor leer.

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Marcel2605

      Für 100% reichen nur die 3 Felder:

       

      Für 100%

      reichen nur die 3 Felder:

      Marcel2605

       

      Für 100%

      reichen nur die 3 Felder:


      Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.

      Answer

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      8 months ago

      JuergenS1

      Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.

      Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.
      JuergenS1
      Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.

      Ja. Beim einen ist es so, beim anderen anders.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Ups? Kunden- und Handynr. hatte ich eingegeben, da explizit nach der Handynr. gefragt wurde. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen? Dachte, die Nr. kriegen sie vielleicht über die Kundennr.....werde gleich nochmal schauen.

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      Answer

      from

      8 months ago

      Gewitterfee

      de. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen

      de. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen
      Gewitterfee
      de. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen

       

      Da kannst du Festnetz oder Mobilnummer eingeben.

       

      Einfach eine Rufnummer, wo das Team dich erreichen kann

       

      So wie ich das oben im Spoiler beschrieben hatte

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @Gewitterfee, danke für deine Anfrage, ich schaue mir das an. Fröhlich

      Gewitterfee

      Muß dann jetzt zur Arbeit.

      Muß dann jetzt zur Arbeit.
      Gewitterfee
      Muß dann jetzt zur Arbeit.

      Bist du denn trotz Arbeit telefonisch erreichbar und hast deine Daten zu Hand? (Kundennummer und IBAN - hier werden die letzten 6 Ziffern abgefragt)

       

      Dann klingele ich gerne durch.

       

      Viele Grüße

      Jonas

       

      P. S.: 100% befüllt

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Hab immer noch 67 % und finde das Feld für Festnetz nicht....was ist die "Telekom Laborumgebung"? Vielleicht sind das die fehlenden Prozente?

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    • 8 months ago

      Ja, hab ich. 😊

      0

    • 8 months ago

      Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Gewitterfee

      Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.

      Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.

      Gewitterfee

      Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.


       

      @Jonas J. 

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Gewitterfee, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Wie gesagt kann ich dich beruhigen, es wurde kein Auftrag / keine Kündigung & Co. bei uns generiert. 

      Der Vertrag läuft wie gehabt weiter. 

      Unter 

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

      kannst du das auch nachprüfen.

       

      Ich freue mich aber auf deine PN mit dem Screenshot um diese falsche Info zur Kündigung nachzuvollziehen.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      Bei mir auch....ich wüßte ja eh nicht, was da reingehört.😄

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    • 8 months ago

      Anruf gerade erfolgt

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    • 8 months ago

      Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔

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      Answer

      from

      8 months ago

      Gewitterfee

      Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔

      Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔

      Gewitterfee

      Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔


       

      @Gewitterfee 

       

      Klick bei Jonas auf seinen Profilnamen. Dann "Nachricht ans Team"

       

      Unbenannt.PNG

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