Solved
DSL "in Kündigung"???
8 months ago
Ich hatte kürzlich Kontakt zur Telekom-Hotline. Am Ende des Gesprächs wurde mir noch irgend so ein Angebot gemacht (6 Monate kostenlos), ich weiß nicht genau, was das war, habe aber abgelehnt, da ich im großen und ganzen ja zurechtkomme. Da ich aber im Frühjahr schon mal mit einem untergeschobenen Vertrag zu tun hatte, den ich dann widerrufen habe, bin ich jetzt natürlich sehr auf der Hut. In meiner Mailapp wurde kurz drauf tatsächlich unter Abos inf Verträge 2x angezeigt, ich hätte eine neue Mail, beim Öffnen war aber keine zu sehen. Da eine Kollegin z.Zt. auch nicht alle Mails in ihrem Smsrtphone sieht, habe ich heute morgen mal über Notebook reingesehen. Ebenfalls keine Mail - aber unter der Kategorie Telekom steht: DSL Vertragsstatus in Kündigung. (Gegenprobe bei meiner Mutter: DSL aktiv) Gestern konnte ich seltsamerweise im Kundencenter auch meine Verträge nicht aufrufen - heute wurde da was angezeigt; allerdings konnte ich da keine Änderungen erkennen. Ich habe jetzt natürlich Angst, daß mir da was Unerwünschtes untergeschoben wird und meine Widerrufsfrist vergeht, weil ich nicht sehen kann, was da passiert. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein kann? Was ist da "in Kündigung"?
428
27
This could help you too
5 years ago
277
0
3
419
0
5
4 years ago
1690
0
5
8 months ago
Hallo @Gewitterfee
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Damit alles ganz sicher glatt verläuft, sollte das @Telekom hilft Team mal schauen.
Wenn da was im Hintergrund ist, kann das Team dies richtig stellen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Wenn das geschehen ist, dann schreib kurz hier, dass du deine Daten ergänzt hast.
Dann informiere ich das Team
Gruß Marcel
0
8 months ago
Hab ich aufgefüllt; ich hoffe, es ist alles drin, was gebraucht wird. Muß dann jetzt zur Arbeit.
0
8 months ago
Hallo @Gewitterfee
ich informiere schonmal das Team.
Es fehlen Angaben:
100% sollte es sein.
Kundennummer und Rufnummer zwingend nötig
4
Answer
from
8 months ago
@JuergenS1
Nein, das stimmt nicht.
Für 100%
reichen nur die 3 Felder:
Bei mir ist das Feld für Testlabor leer.
Answer
from
8 months ago
Für 100% reichen nur die 3 Felder:
Für 100%
reichen nur die 3 Felder:
Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.
Answer
from
8 months ago
Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.
Ja. Beim einen ist es so, beim anderen anders.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ups? Kunden- und Handynr. hatte ich eingegeben, da explizit nach der Handynr. gefragt wurde. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen? Dachte, die Nr. kriegen sie vielleicht über die Kundennr.....werde gleich nochmal schauen.
2
Answer
from
8 months ago
de. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen
Da kannst du Festnetz oder Mobilnummer eingeben.
Einfach eine Rufnummer, wo das Team dich erreichen kann
So wie ich das oben im Spoiler beschrieben hatte
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @Gewitterfee, danke für deine Anfrage, ich schaue mir das an.
Muß dann jetzt zur Arbeit.
Bist du denn trotz Arbeit telefonisch erreichbar und hast deine Daten zu Hand? (Kundennummer und IBAN - hier werden die letzten 6 Ziffern abgefragt)
Dann klingele ich gerne durch.
Viele Grüße
Jonas
P. S.: 100% befüllt
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hab immer noch 67 % und finde das Feld für Festnetz nicht....was ist die "Telekom Laborumgebung"? Vielleicht sind das die fehlenden Prozente?
0
8 months ago
Ja, hab ich. 😊
0
8 months ago
Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.
2
Answer
from
8 months ago
Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.
Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.
@Jonas J.
Answer
from
8 months ago
Hallo @Gewitterfee, danke für das nette Gespräch.
Wie gesagt kann ich dich beruhigen, es wurde kein Auftrag / keine Kündigung & Co. bei uns generiert.
Der Vertrag läuft wie gehabt weiter.
Unter
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
kannst du das auch nachprüfen.
Ich freue mich aber auf deine PN mit dem Screenshot um diese falsche Info zur Kündigung nachzuvollziehen.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Bei mir auch....ich wüßte ja eh nicht, was da reingehört.😄
0
8 months ago
Anruf gerade erfolgt
0
8 months ago
Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔
1
Answer
from
8 months ago
Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔
Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔
@Gewitterfee
Klick bei Jonas auf seinen Profilnamen. Dann "Nachricht ans Team"
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from