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DSL-Internet: geht nicht! Festnetztelefon: geht nicht! Was ist nun los?
1 year ago
Moin moin,
seit heute Abend:
DSL/Internet: geht nicht.
Festnetz-Telefonie: geht nicht.
Lustig wirds erst richtig morgen, sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können.
Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
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1 year ago
Die Welt dreht sich nicht nur um dich.
Melde eine Störung.
Wenn du höhere Priorität haben möchtest, bestell einen 8 Stunden Entstörservice und dann wirst du sogar am Wochenende bedient sowie Nachts.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Was soll ein Kunden zu Kunden Forum dir um 23 Uhr helfen.
Kein Teamie ist mehr hier und erst ab morgen früh wieder.
Aber du wirst keinen Termin zu morgen bekommen.
Mach dir jetzt schonmal Gedankendarüber, wie du dir einen Hotspot geben kannst und per USB an deinen PC weiterleitest.
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1 year ago
Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Haben se bestimmt nur bei Dir auf Störung gesetzt, ehrlich, ganz sicher... 🤔
Hotline anrufen, Störung melden, abwarten bis Störung beseitigt ist.
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1 year ago
Hallo @Curva Peligrosa
Bitte eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch mit dem Handy über Smartphone
Oder telefonisch bei der Hotline 0800 330 1000
Sowas passiert. Und gerade, wenn man HomeOffice macht, sollte man immer eine Backup Lösung parat haben, dass du arbeiten kannst.
Ich habe neben meinem FTTH Anschluss, noch ein weiteres LAN Kabel neben meinem Laptop liegen, welche zur anderen Doppelhaushälfte geht, zu meinem Schwiegervater über seinen 6000er DSL Anschluss.
Einmal im September letzten Jahres ist FTTH für ca 2 Stunden im Dorf ausgefallen. Hab einfach das LAN Kabel umgesteckt und konnte zuhause weiter arbeiten.
Du hast den Vorteil, dass dein Internet spät abends ausgefallen ist
So kannst du gleich schauen, wie es aussieht und in Ruhe direkt zur Firma fahren...
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1 year ago
Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Es könnte auch sein, dass Du Deinen Router nicht im Griff hast. Oder das Kabel des Routers zur TAE -Dose (bei DSL; sinnentsprechend bei Glasfaser)
Lustig wirds erst richtig morgen, sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können.
Da bietet es sich insbesondere an nachdem Du die Störung gemeldet hast
Vielleicht findet sich auch ein netter Nachbar, der Dich ausnahmsweise in sein WLAN lässt.
Was ganz anderes - ungewöhnlicher Forenname Curva Peligrosa. Wenn ich den von rumänisch auf deutsch übersetzen lasse...
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1 year ago
Lustig wirds erst richtig morgen, sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können. Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Lustig wirds erst richtig morgen, sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können.
Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Ernsthaft?? Das hier ist eine Community wo Kunden anderen Kunden helfen und auch Mitarbeiter der Telekom helfen können.
Und du hast ein Allerweltsproblem was mal vorkommen kann und polterst hier auf eine Art und Weise los. Sicher ist eine Störung ärgerlich. Aber sowas kann passieren. Hier mal für dich die Spielregeln für einen freundlichen und zuvorkommenden Umgang.
Was hast du denn schon unternommen um einer Lösung näherzukommen? Hast du die 08003301000 angerufen? Hast du unter www.telekom.de/stoerung schon versucht deine Leitung prüfen zu lassen?
Thema Home Office. Dann fahr ins Büro wenn es möglich ist. Oder nutze Desktop-Sharing. Oder frage mal deinen Arbeitgeber was er von einer Redundanz-Lösung hält wenn er dich schon ins Home Office schickt. Denn wenn das Home Office so existenziell wichtig ist hast du ein Backup bzw. eine Redundanzlösung!
Fakt ist aber auch. Die Tatsache, das du deinen Anschluss für das Home Office benötigst und der Hinweis darauf bringt keinerlei Sonderbehandlung oder beschleunigte Störungsbearbeitung mit. Warum? Weil es genügend Alternativen gibt.
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1 year ago
Moin moin, seit heute Abend: DSL/Internet: geht nicht. Festnetz-Telefonie: geht nicht. Lustig wirds erst richtig morgen, sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können. Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Moin moin,
seit heute Abend:
DSL/Internet: geht nicht.
Festnetz-Telefonie: geht nicht.
Lustig wirds erst richtig morgen, sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können.
Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Was hast du schon an Maßnahmen durchgeführt? Neustart? 15 Min Stromlos? Welche LEDs blinken. So kann niemand helfen.
Melde eine Störung und warte ab. Dein Vertrag hat übrigens nur eine 97% Verfügbarkeit.
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1 year ago
Was ist los? Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Wir haben alles im Griff. Aber im Ernst, das kann passieren, wie andere schon schrieben. Hast Du den Router schon mal vom Strom genommen und neu gestartet? Manchmal hilft das ja schon.
Übrigens, ein Tipp fürs Home Office. Auch ich hatte schon mal Interetausfälle im Home Office. Ich öffnen dann den Hotspot auf dem Smartphone und verbinde meinen Rechner damit. Damit kann ich dann völlig normal arbeiten 😀.
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1 year ago
Was habt ihr wieder nicht im Griff?
Du solltest dem Problem mal auf den Grund gehen:
Wie oft geht das DSL nicht?
Wie lange fällt es aus?
Sind Regelmäßigkeiten zu erkennen?
Hast Du die inHouse Verkabelung geprüft, ist die auf dem korrekten Stand?
sollte ich mich an meinem Home-Office-Tag nicht auf der Arbeit anmelden können.
Das geht eigentlich immer.
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1 year ago
@Curva Peligrosa
Wenn das schon lese: "Was habt Ihr wieder nicht im Griff?", fällt mir gleich eine passende Antwort ein:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit verbalen Steinen werfen..."
Über andere herziehen, aber selbst nicht einmal eine Rückmeldung über das befüllte Profil fertigbringen -
und die angebotene Hilfe eines Teamies nutzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Apple-Watch-E-Sim-Multi-SIM-Ich-sehe-den-Wald-vor-lauter/m-p/5948800#M1569351
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1 year ago
Moin moin @Curva Peligrosa,
die Community-Mitglieder haben dir ja schon richtige und wichtige Tipps gegeben. Danke an euch erstmal.
Ich verstehe, dass es nervt, wenn das Internet ausfällt. Stehst du denn bereits mit uns zwecks einer Störungsmeldung in Kontakt? Wenn nicht, teile mir doch gerne einmal mit, wann ein Anruf bei dir zeitlich passt, damit wir uns das mal anschauen können.
Viele Grüße,
Christoph Sch.
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1 year ago
Tanke für die 2netten" und "hilfreichen" Antworten. Nicht. Nicht die Bohne.
Ein deutsches Forum eben. Besserwisser und Asse der Methan-Lüfte..
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1 year ago
Extra für solche Fälle @Curva Peligrosa
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
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