DSL "Internetverbindung wurde getrennt"

vor 11 Monaten

Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich verstärkt mehrmals DSL "Internetverbindung wurde getrennt". Problem wurde gelöst. Lag nicht an meinem Netzwerk.

Meinerseits hat sich nichts geändert.

Nun treten die Probleme seit einigen Tagen wieder auf. Online-Störungdiagnose habe ich mehrmals durchlaufen. Router neustarten war die "Lösung".

Bitte um Leitungsüberprüfung, irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Thomas

202

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Thomas2169 die Abbrüche treten sporadisch auf, alle Leitungswerte sind im grünen Bereich. Beobachte mal ob ein Gerät, vor dem Abbruch ein oder aus geschaltet wird.

    Kann alles sein zB Lampe, Mikrowelle, Heizung, auch eine Aufzugsteuerung ist möglich.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Chill erst malnichts anders als sonst. Mikrowelle, Lampe...schließe ich aus. Mikrowelle habe ich nicht... Lief ja relativ lange Störungsfrei.

    Bei der letzten Störungssuche hat die Telekom ja nach mehreren Anläufen den Fehler außerhalberhalb behoben.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Thomas2169 welchen Router hast du überhaupt? hatte vor zwei Wochen das Problem mit einen neuen FB 7590, da war es das Netzteil.

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Thomas2169,

     

    gerne erstmal etwas beobachten. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Julia U.Ich habe gerade zufällig meinen Nachbarn nebenan gesprochen. Er hat seit zwei Tagen auch mehrmals Abbrüche. Davor auch schon. Ich vermute das da woanders was nicht stimmt. Gleiches hatte er auch vor Wochen, wo dann der Fehler behoben wurde, aufgrund meiner Störungsmeldung. Er sagte, bei ihm war dann wie ein Wunder plötzlich keine Störung mehr.

    Bitte nochmal prüfen! Da scheint woanders was im argen zu liegen.

    Vor 1h war wieder ein Abbruch!

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Thomas2169,

     

    ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.

    Drücke die Daumen für den morgigen Technikertermin.

    Würde mich im Anschluss nochmal über eine Rückmeldung freuen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    @Julia U.Der Techniker war gerade da und die Messungen, auch Galvanische Messung, zeigten keine Auffälligkeiten. Wird jetzt zum Experten weitergegeben.

    Gruß Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Thomas2169  schrieb:
    Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt?

    die 7490 kommt mit bis zu 120 zurecht, das sieht man öfter wenn kunden auf XL wechseln, klar kan die FB nicht, aber der Down pendelt sich bei ca 120 ein.

    VG Andi