DSL "Internetverbindung wurde getrennt"
1 year ago
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich verstärkt mehrmals DSL "Internetverbindung wurde getrennt". Problem wurde gelöst. Lag nicht an meinem Netzwerk.
Meinerseits hat sich nichts geändert.
Nun treten die Probleme seit einigen Tagen wieder auf. Online-Störungdiagnose habe ich mehrmals durchlaufen. Router neustarten war die "Lösung".
Bitte um Leitungsüberprüfung, irgendwas stimmt da nicht.
Gruß Thomas
220
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
998
0
5
Solved
1502
0
6
45175
0
1
6 years ago
157
0
3
Solved
3527
0
4
Chill erst mal
1 year ago
@Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
0
Chill erst mal
1 year ago
@Thomas2169 die Abbrüche treten sporadisch auf, alle Leitungswerte sind im grünen Bereich. Beobachte mal ob ein Gerät, vor dem Abbruch ein oder aus geschaltet wird.
Kann alles sein zB Lampe, Mikrowelle, Heizung, auch eine Aufzugsteuerung ist möglich.
VG
0
1
Thomas2169
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
@Chill erst malnichts anders als sonst. Mikrowelle, Lampe...schließe ich aus. Mikrowelle habe ich nicht... Lief ja relativ lange Störungsfrei.
Bei der letzten Störungssuche hat die Telekom ja nach mehreren Anläufen den Fehler außerhalberhalb behoben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Chill erst mal
1 year ago
@Thomas2169 welchen Router hast du überhaupt? hatte vor zwei Wochen das Problem mit einen neuen FB 7590, da war es das Netzteil.
0
4
Load 1 older comment
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Hallo @Thomas2169,
gib uns doch gerne nach dem Austausch hier nochmal Bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
0
Thomas2169
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
@Chill erst mal @Julia U. Netzteil getauscht bisher heute Nacht eine Unterbechung. Ob es das Netzteil war oder nur der dadurch erfolgte Neustart bleibt erstmal offen.
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Hallo @Thomas2169,
gerne erstmal etwas beobachten.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Thomas2169
1 year ago
@Julia U.Ich habe gerade zufällig meinen Nachbarn nebenan gesprochen. Er hat seit zwei Tagen auch mehrmals Abbrüche. Davor auch schon. Ich vermute das da woanders was nicht stimmt. Gleiches hatte er auch vor Wochen, wo dann der Fehler behoben wurde, aufgrund meiner Störungsmeldung. Er sagte, bei ihm war dann wie ein Wunder plötzlich keine Störung mehr.
Bitte nochmal prüfen! Da scheint woanders was im argen zu liegen.
Vor 1h war wieder ein Abbruch!
0
5
Load 2 older comments
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas2169
1 year ago
Hallo @Thomas2169,
leider hat es heute mit dem Rückruf nicht geklappt. Wie sieht es morgen bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Thomas2169
Answer
from
Thomas2169
1 year ago
@Türkan Ü. @Julia U. Heute würde es zwischen 20-22 Uhr gehen.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas2169
1 year ago
@Thomas2169,
ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.
Drücke die Daumen für den morgigen Technikertermin.
Würde mich im Anschluss nochmal über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thomas2169
Thomas2169
1 year ago
@Julia U.Der Techniker war gerade da und die Messungen, auch Galvanische Messung, zeigten keine Auffälligkeiten. Wird jetzt zum Experten weitergegeben.
Gruß Thomas
0
3
Stephie G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thomas2169
1 year ago
@Thomas2169
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Teile uns gerne mit, was der Experte dann rausfindet.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Thomas2169
Answer
from
Thomas2169
1 year ago
@Stephie G. @Chill erst mal Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt? Ich habe die Störsicherheit Richtung max. Stabilität gesetzt. Die Geschwindigkeit ist aktuell bei 90 Mbit/s seitens Telekom etwas gedrosselt. Seit dem läuft es ohne Störung, nur eine Trennung die letzten zwei Nächte. Kann aber auch Zufall sein.
Für Mittwoch habe ich einen Termin, da kommt dann der Experte von der Telekom. Wäre nur blöd wenn es an der Fritzbox liegt. Fritzbox hatte ich bei Problemen im Januar schon mal gegen gleiches Modell getauscht, brachte aber keinen Erfolg.
Gruß Thomas
0
Chill erst mal
Answer
from
Thomas2169
1 year ago
Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt?
die 7490 kommt mit bis zu 120 zurecht, das sieht man öfter wenn kunden auf XL wechseln, klar kan die FB nicht, aber der Down pendelt sich bei ca 120 ein.
VG Andi
0
Unlogged in user
Answer
from
Thomas2169
Unlogged in user
Ask
from
Thomas2169