Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL "Internetverbindung wurde getrennt"
vor 11 Monaten
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich verstärkt mehrmals DSL "Internetverbindung wurde getrennt". Problem wurde gelöst. Lag nicht an meinem Netzwerk.
Meinerseits hat sich nichts geändert.
Nun treten die Probleme seit einigen Tagen wieder auf. Online-Störungdiagnose habe ich mehrmals durchlaufen. Router neustarten war die "Lösung".
Bitte um Leitungsüberprüfung, irgendwas stimmt da nicht.
Gruß Thomas
202
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
990
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
1490
0
5
45098
0
1
3332
0
3
Gelöst
210
0
5
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Thomas2169 die Abbrüche treten sporadisch auf, alle Leitungswerte sind im grünen Bereich. Beobachte mal ob ein Gerät, vor dem Abbruch ein oder aus geschaltet wird.
Kann alles sein zB Lampe, Mikrowelle, Heizung, auch eine Aufzugsteuerung ist möglich.
VG
0
1
Thomas2169
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
@Chill erst malnichts anders als sonst. Mikrowelle, Lampe...schließe ich aus. Mikrowelle habe ich nicht... Lief ja relativ lange Störungsfrei.
Bei der letzten Störungssuche hat die Telekom ja nach mehreren Anläufen den Fehler außerhalberhalb behoben.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Thomas2169 welchen Router hast du überhaupt? hatte vor zwei Wochen das Problem mit einen neuen FB 7590, da war es das Netzteil.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
Hallo @Thomas2169,
gerne erstmal etwas beobachten.
Beste Grüße
Julia U.
0
Thomas2169
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@Julia U.Ich habe gerade zufällig meinen Nachbarn nebenan gesprochen. Er hat seit zwei Tagen auch mehrmals Abbrüche. Davor auch schon. Ich vermute das da woanders was nicht stimmt. Gleiches hatte er auch vor Wochen, wo dann der Fehler behoben wurde, aufgrund meiner Störungsmeldung. Er sagte, bei ihm war dann wie ein Wunder plötzlich keine Störung mehr.
Bitte nochmal prüfen! Da scheint woanders was im argen zu liegen.
Vor 1h war wieder ein Abbruch!
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Thomas2169
vor 11 Monaten
@Thomas2169,
ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.
Drücke die Daumen für den morgigen Technikertermin.
Würde mich im Anschluss nochmal über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Thomas2169
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
@Julia U.Der Techniker war gerade da und die Messungen, auch Galvanische Messung, zeigten keine Auffälligkeiten. Wird jetzt zum Experten weitergegeben.
Gruß Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Thomas2169
vor 11 Monaten
die 7490 kommt mit bis zu 120 zurecht, das sieht man öfter wenn kunden auf XL wechseln, klar kan die FB nicht, aber der Down pendelt sich bei ca 120 ein.
VG Andi
0