DSL "Internetverbindung wurde getrennt"

1 year ago

Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich verstärkt mehrmals DSL "Internetverbindung wurde getrennt". Problem wurde gelöst. Lag nicht an meinem Netzwerk.

Meinerseits hat sich nichts geändert.

Nun treten die Probleme seit einigen Tagen wieder auf. Online-Störungdiagnose habe ich mehrmals durchlaufen. Router neustarten war die "Lösung".

Bitte um Leitungsüberprüfung, irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Thomas

220

18

  • 1 year ago

    @Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 1 year ago

    @Thomas2169 die Abbrüche treten sporadisch auf, alle Leitungswerte sind im grünen Bereich. Beobachte mal ob ein Gerät, vor dem Abbruch ein oder aus geschaltet wird.

    Kann alles sein zB Lampe, Mikrowelle, Heizung, auch eine Aufzugsteuerung ist möglich.

    VG

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    @Chill erst malnichts anders als sonst. Mikrowelle, Lampe...schließe ich aus. Mikrowelle habe ich nicht... Lief ja relativ lange Störungsfrei.

    Bei der letzten Störungssuche hat die Telekom ja nach mehreren Anläufen den Fehler außerhalberhalb behoben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Thomas2169 welchen Router hast du überhaupt? hatte vor zwei Wochen das Problem mit einen neuen FB 7590, da war es das Netzteil.

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Thomas2169,

     

    gib uns doch gerne nach dem Austausch hier nochmal Bescheid. Fröhlich 

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Chill erst mal @Julia U. Netzteil getauscht bisher heute Nacht eine Unterbechung. Ob es das Netzteil war oder nur der dadurch erfolgte Neustart bleibt erstmal offen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Thomas2169,

     

    gerne erstmal etwas beobachten. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Julia U.Ich habe gerade zufällig meinen Nachbarn nebenan gesprochen. Er hat seit zwei Tagen auch mehrmals Abbrüche. Davor auch schon. Ich vermute das da woanders was nicht stimmt. Gleiches hatte er auch vor Wochen, wo dann der Fehler behoben wurde, aufgrund meiner Störungsmeldung. Er sagte, bei ihm war dann wie ein Wunder plötzlich keine Störung mehr.

    Bitte nochmal prüfen! Da scheint woanders was im argen zu liegen.

    Vor 1h war wieder ein Abbruch!

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Thomas2169,

     

    leider hat es heute mit dem Rückruf nicht geklappt. Wie sieht es morgen bei dir aus?

     

    Viele Grüße Türkan Ü. 

    Answer

    from

    1 year ago

    @Türkan Ü. @Julia U. Heute würde es zwischen 20-22 Uhr gehen.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Thomas2169,

     

    ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.

    Drücke die Daumen für den morgigen Technikertermin.

    Würde mich im Anschluss nochmal über eine Rückmeldung freuen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Julia U.Der Techniker war gerade da und die Messungen, auch Galvanische Messung, zeigten keine Auffälligkeiten. Wird jetzt zum Experten weitergegeben.

    Gruß Thomas

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @Thomas2169

     

    Hallo Thomas, 

     

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Teile uns gerne mit, was der Experte dann rausfindet.

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

    Answer

    from

    1 year ago

    @Stephie G. @Chill erst mal Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt? Ich habe die Störsicherheit Richtung max. Stabilität gesetzt. Die Geschwindigkeit ist aktuell bei 90 Mbit/s seitens Telekom etwas gedrosselt. Seit dem läuft es ohne Störung, nur eine Trennung die letzten zwei Nächte. Kann aber auch Zufall sein.

    Für Mittwoch habe ich einen Termin, da kommt dann der Experte von der Telekom. Wäre nur blöd wenn es an der Fritzbox liegt. Fritzbox hatte ich bei Problemen im Januar schon mal gegen gleiches Modell getauscht, brachte aber keinen Erfolg.

    Gruß Thomas

    Answer

    from

    1 year ago

    Thomas2169

    Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt?

    Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt?
    Thomas2169
    Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt?

    die 7490 kommt mit bis zu 120 zurecht, das sieht man öfter wenn kunden auf XL wechseln, klar kan die FB nicht, aber der Down pendelt sich bei ca 120 ein.

    VG Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from