DSL "Internetverbindung wurde getrennt"
vor einem Jahr
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich verstärkt mehrmals DSL "Internetverbindung wurde getrennt". Problem wurde gelöst. Lag nicht an meinem Netzwerk.
Meinerseits hat sich nichts geändert.
Nun treten die Probleme seit einigen Tagen wieder auf. Online-Störungdiagnose habe ich mehrmals durchlaufen. Router neustarten war die "Lösung".
Bitte um Leitungsüberprüfung, irgendwas stimmt da nicht.
Gruß Thomas
221
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
998
0
5
Gelöst
1502
0
6
45182
0
1
vor 6 Jahren
157
0
3
Gelöst
3529
0
4
vor einem Jahr
@Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor einem Jahr
@Thomas2169 die Abbrüche treten sporadisch auf, alle Leitungswerte sind im grünen Bereich. Beobachte mal ob ein Gerät, vor dem Abbruch ein oder aus geschaltet wird.
Kann alles sein zB Lampe, Mikrowelle, Heizung, auch eine Aufzugsteuerung ist möglich.
VG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Chill erst malnichts anders als sonst. Mikrowelle, Lampe...schließe ich aus. Mikrowelle habe ich nicht... Lief ja relativ lange Störungsfrei.
Bei der letzten Störungssuche hat die Telekom ja nach mehreren Anläufen den Fehler außerhalberhalb behoben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas2169 welchen Router hast du überhaupt? hatte vor zwei Wochen das Problem mit einen neuen FB 7590, da war es das Netzteil.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas2169,
gib uns doch gerne nach dem Austausch hier nochmal Bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Chill erst mal @Julia U. Netzteil getauscht bisher heute Nacht eine Unterbechung. Ob es das Netzteil war oder nur der dadurch erfolgte Neustart bleibt erstmal offen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas2169,
gerne erstmal etwas beobachten.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Julia U.Ich habe gerade zufällig meinen Nachbarn nebenan gesprochen. Er hat seit zwei Tagen auch mehrmals Abbrüche. Davor auch schon. Ich vermute das da woanders was nicht stimmt. Gleiches hatte er auch vor Wochen, wo dann der Fehler behoben wurde, aufgrund meiner Störungsmeldung. Er sagte, bei ihm war dann wie ein Wunder plötzlich keine Störung mehr.
Bitte nochmal prüfen! Da scheint woanders was im argen zu liegen.
Vor 1h war wieder ein Abbruch!
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas2169,
leider hat es heute mit dem Rückruf nicht geklappt. Wie sieht es morgen bei dir aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Türkan Ü. @Julia U. Heute würde es zwischen 20-22 Uhr gehen.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas2169,
ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.
Drücke die Daumen für den morgigen Technikertermin.
Würde mich im Anschluss nochmal über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Julia U.Der Techniker war gerade da und die Messungen, auch Galvanische Messung, zeigten keine Auffälligkeiten. Wird jetzt zum Experten weitergegeben.
Gruß Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thomas2169
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Teile uns gerne mit, was der Experte dann rausfindet.
Viele Grüße
Stephie G.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stephie G. @Chill erst mal Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt? Ich habe die Störsicherheit Richtung max. Stabilität gesetzt. Die Geschwindigkeit ist aktuell bei 90 Mbit/s seitens Telekom etwas gedrosselt. Seit dem läuft es ohne Störung, nur eine Trennung die letzten zwei Nächte. Kann aber auch Zufall sein.
Für Mittwoch habe ich einen Termin, da kommt dann der Experte von der Telekom. Wäre nur blöd wenn es an der Fritzbox liegt. Fritzbox hatte ich bei Problemen im Januar schon mal gegen gleiches Modell getauscht, brachte aber keinen Erfolg.
Gruß Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Könnte es sein das die Fritzbox 7490 nicht mit der Geschwindigkeit von ca. 113 Mbit/s zurecht kommt?
die 7490 kommt mit bis zu 120 zurecht, das sieht man öfter wenn kunden auf XL wechseln, klar kan die FB nicht, aber der Down pendelt sich bei ca 120 ein.
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von