Täglicher DSL + Telefon Ausfall
6 years ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit dem 28.05 bin ich Neukunde bei Ihnen und an diesem Tag wurde mein Magenta Zuhause M aufgeschalten.
Die Geschwindigkeit von 50Mbit wird auch meist zufriedenstellend erreicht, jedoch gibt es seit Beginn jeden Tag mindestens einen Verbindungsabbruch (Telefon + Internet) von 15min bis zu 30min.
Router ist eine Fritz!Box 7430 (kein Powerlan), im Anhang habe ich die Ereignislogs von gestern und heute angehängt.
Es sind immer wieder die Meldungen "DSL antwortet nicht (keine Synchronisierung)" - "Internetverbindung wurde getrennt" - "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
Die Störsicherheit in der FritzBox wurde bereits auf "maximale Sicherheit" gestellt, dies brachte jedoch keine Besserung.
Ich hoffe Sie können zeitnah helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
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2 years ago
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Thunder99
6 years ago
@NbTHEM ist die 7.11 auf der Fritzbox.die 7.10 hat einen VDSL Bug
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Diandra
Telekom hilft Team
6 years ago
mich interessiert ebenfalls der aktuelle Softwarestand des Routers. Ggf. behebt ein Update das Problem mit den Internetabbrüchen. Ich bin gespannt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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NbTHEM
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Diandra
6 years ago
Hallo @Thunder99 und @Diandra S. ,
tatsächlich wurde 3 Tage vor dem Anbieter-Wechsel die 7.10 installiert und seitdem das Update auf 7.11 nicht angezeigt.
Ich habe nun eben das Update auf 7.11 manuell angestoßen.

Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe dass es das war
Viele Grüße
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Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
6 years ago
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Diandra
6 years ago
ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Diandra. Ich würde vorschlagen, dass wir einmal die Leitung abchecken. Hast du gleich Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße,
Damra S.
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NbTHEM
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Diandra
6 years ago
Hallo @Damra S. ,
ich habe eben meine Kontakttelefonnumer ändern müssen (Festnetz geht gerade nicht), gerne kannst du kurz anrufen.
Vielen Dank!
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Diandra
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch am Telefon. Wie bereits besprochen, ist dein Anschluss von einer Massenstörung betroffen. Ich darf dich leider um etwas Geduld an dieser Stelle bitten. Bitte beobachte die Tage nochmal die Abbrüche und gib' uns nächste Woche eine Rückmeldung. Falls nächste Woche die Abbrüche noch vorhanden sein sollten, dann nehme ich mir den Anschluss erneut unter die Lupe.
Viele Grüße,
Damra S.
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Diandra
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