Gelöst
Dsl Kabel im Haus Defekt ??
vor 8 Jahren
Vorgehensweise mit Kunden welche technisch nicht ganz unkenntlich sind.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit 15.08 ihr Kunde, zuerst, war ich mehr als angenehm überrascht,
der Techniker (welcher wirkliche ein ausgebildeter Fachmann war) kam sehr pünktlich.
Anschluss frei, ich habe den Router angeschlossen die Geräte Verbunden noch einen Repeater
Angeschlossen, alles hat einwandfrei funktioniert.
Vier Tage später, die LED des Routers blinken immer abwärts, kein Internet, kein Telefon.
Alle Maßnahmen mit der Hilfe App durchgefahren, kein Ergebnis. Ersatzkabel angeschlossen,
kein Ergebnis. Verdacht Router defekt. Hotline, „hier beginnt das Drama“. Der Mitarbeiter
fährt das gelernte Standartprogramm durch, teste imaginär um mir dann mitzuteilen, dass das
Kabel zum Router defekt wäre, weil er „angeblich“ das Signal bis zu Telefondose (DSL)
bekommt. Auf meinen Einwand, das ich dies gewechselt habe, kommt nur, „ ich muss Ihnen erst
ein neues senden“, meinen Einwand direkt einen Router mit zu senden, „nein das ginge nicht“,
Standard Procedere. Eine Woche vergeht, Techniker (offensichtlich kein Fachmann, Sub
Kontraktor) erzählt viel, kann wenig, sagt, „Leitung absolut in Ordnung“, also Weg vom Telekom
Verteiler zum Haus, und vom Haus zur Wohnung. Somit Router tausch. (sagte ich gleich)
Router kommt. Router mit Endgeräten legitimiert, geht, Wlan Signal erkannt, nur, kein Weg zum
Internet und Telefon geht auch nicht. Hotline stellt fest, dass ein X auf der Leitung in rot ist, also
Leitung „wohl“ defekt, Techniker, ginge aber erst am 04.09 und dann natürlich nach den
Zeitvorgaben der Telekom.
Wenn die Leitung doch getestet und für gut befunden ist, wieso ist sie jetzt auf einmal wieder
defekt?
Als Kunde fühlt man sich hier nicht besonders wohl.
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vor 11 Monaten
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Müller-Stahlke
akzeptiert von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Fehler behoben, der Port am Verteilerkasten an der Strasse war kaputt, es wurde ein neuer Port aufgelegt WLAN ist da Telefon funktioniert glaube ich auch...Test funktioniert.
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Antwort
von
Müller-Stahlke