Gelöst
DSL: Keine Auftragsbestätigung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 26.06 einen DSL Vertrag auf der Telekom Seite angeschlossen und am 27.06 eine Eingangsbestätigung bekommen , jedoch noch keine Auftragsbestätigung, wann kann ich mit dieser rechnen ? Und wann ist ungefähr die Freischaltung ?
Außerdem hätte ich die bitte, Vetragsunterlagen etc. mir per Mail zu kommen zu lassen, da ich an der Adresse wie im Vertrag genannt erst ab 01.08 komplett wohne und bis jetzt nur zwischendurch da bin.
mit freundlichen Grüßen
Jan Friedrich
275
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
254
0
1
vor 4 Jahren
Hat keiner am Wochenende gearbeitet um deinen Auftrag zu bearbeiten - unglaublich.
Die AB kommt in der Regel per Post, ist evtl. schon unterwegs, nur vermutlich an die Vertragsadresse
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan
So war das nicht gemeint. Hatte gedacht das die Auftragsbestätigungen auch elektronisch bzw. automatisch kommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist nicht ausgeschlossen.
Trotzdem dauert es bis ein Auftrag durch Leitungs- und auch durch die Bonitätsprüfung ist.
Sobald aus welchem Grund auch immer das kleinste Problem auftritt ist wieder manuelle Nacharbeit nötig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den Vertrag hast Du am 26.06. beauftragt - erst mit Zugang der Auftragsbestätigung wird das zum Vertrag. Das hat insofern eine große Bedeutung als die Telekom im Moment noch zu keiner Lieferung verpflichtet ist (weil ja noch kein Vertrag geschlossen).
Bei der Bestellung eines DSL Anschlusses ist seitens der Telekom (anders als bei Bestellung eines Gerätes bei Telekom, amazon, ...) Handarbeit erforderlich, und solche Handarbeit wird am Wochenende nicht geleistet (vgl. deutsches Arbeitszeitgesetz). Sollte die Auftragsbestätigung nicht bis gegen Anfang der nächsten Woche angekommen sein, so gibt es Grund, sich langsam Sorgen zu machen. Ob es möglich ist, Dir derzeit einen Anschluss bereitzustellen.
0
vor 4 Jahren
herzlich Willlkommen in der Community und entschuldigen sie bitte meine späte Antwort.
Wird hier noch Unterstützung benötigt, oder ist die Auftragsbestätigung inzwischen eingegangen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche eine schöne Woche.
Viele Grüße
Angela G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Angela G.
Ja, ich hatte gestern Abend nochmal mit den Support der Telekom per Mail geschrieben.
Meine Autragsbestätigung ist danach angekommen.
Hatte es nur hier vergessen als gelöst zu Kennzeichnen.
MFG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Angela G.
Ja, ich hatte gestern Abend nochmal mit den Support der Telekom per Mail geschrieben.
Meine Autragsbestätigung ist danach angekommen.
Hatte es nur hier vergessen als gelöst zu Kennzeichnen.
MFG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von