DSL: Keine Auftragsbestätigung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 26.06 einen DSL Vertrag auf der Telekom Seite angeschlossen und am 27.06 eine Eingangsbestätigung bekommen , jedoch noch keine Auftragsbestätigung, wann kann ich mit dieser rechnen ? Und wann ist ungefähr die Freischaltung ?

 

Außerdem hätte ich die bitte, Vetragsunterlagen etc. mir per Mail zu kommen zu lassen, da ich an der Adresse wie im Vertrag genannt erst ab 01.08 komplett wohne und bis jetzt nur zwischendurch da bin. 

mit freundlichen Grüßen 

Jan Friedrich 

269

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hat keiner am Wochenende gearbeitet um deinen Auftrag zu bearbeiten - unglaublich.

    Die AB kommt in der Regel per Post, ist evtl. schon unterwegs, nur vermutlich an die Vertragsadresse 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist nicht ausgeschlossen.

     

    Trotzdem dauert es bis ein Auftrag durch Leitungs- und auch durch die Bonitätsprüfung ist.

    Sobald aus welchem Grund auch immer das kleinste Problem auftritt ist wieder manuelle Nacharbeit nötig.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Newplay  schrieb:
    ich habe am 26.06 einen DSL Vertrag auf der Telekom Seite angeschlossen

    Den Vertrag hast Du am 26.06. beauftragt - erst mit Zugang der Auftragsbestätigung wird das zum Vertrag. Das hat insofern eine große Bedeutung als die Telekom im Moment noch zu keiner Lieferung verpflichtet ist (weil ja noch kein Vertrag geschlossen).

     

    Bei der Bestellung eines DSL Anschlusses ist seitens der Telekom (anders als bei Bestellung eines Gerätes bei Telekom, amazon, ...) Handarbeit erforderlich, und solche Handarbeit wird am Wochenende nicht geleistet (vgl. deutsches Arbeitszeitgesetz). Sollte die Auftragsbestätigung nicht bis gegen Anfang der nächsten Woche angekommen sein, so gibt es Grund, sich langsam Sorgen zu machen. Ob es möglich ist, Dir derzeit einen Anschluss bereitzustellen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Newplay,

    herzlich Willlkommen in der Community und entschuldigen sie bitte meine späte Antwort.

    Wird hier noch Unterstützung benötigt, oder ist die Auftragsbestätigung inzwischen eingegangen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Angela G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Angela G. 

     

    Ja, ich hatte gestern Abend nochmal mit den Support der Telekom per Mail geschrieben.

    Meine Autragsbestätigung ist danach angekommen.

    Hatte es nur hier vergessen als gelöst zu Kennzeichnen.

     

    MFG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1915

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

391

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

1