Gelöst

DSL-Leitung ok, aber kein Internetzugriff (Störung)

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute morgen gegen 11:00 Uhr brach die Internetverbindung an unserem DSL-Anschluss (über ISDN-Mehrgeräteanschluss) plötzlich ab und seit dem ist unser Büro offline :-(((

 

Der bintec-Router zeigt die möglichen Up-/Downloadgeschwindigkeiten an und die Leitung ist lt. Störungsstelle ok. Der Wechsel auf einen Netgear-Ersatzrouter und auf eine Fritz!Box zeigt das Gleiche an: Leitung ist da/ok, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Den angebotenen Technikereinsatz habe ich abgelehnt, denn es liegt ja wohl eher an der Authentifizierung??? Und neue Anmeldedaten helfen da ja wohl auch nicht ... es wurde ja auf unserer Seite nichts verändert.

 

Was kann ich noch tun?

 

 

5957

7

    • vor 9 Jahren

      Anrufen und auf den Technikertermin doch nehmen!
      Es kann sich der Port und die LineCard verabschieden.

      Für die Störungsstelle sieht alles gut aus aber dennoch ist keine Einwahl möglich.
      Sowas stellt ein Techniker vor Ort fest.

      Auch eine Verschaltung ist möglich, also dass es garnicht dein Port ist und die Technik irgendeinen anderen Kunden auf dem eigentlichen Port gut misst.

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @kl3: Ich habe mit unseren Kollegen von der Diagnose gesprochen. Der Kollege hat Sie parallel angerufen und versucht Ihnen zu helfen. Ein Techniker muss leider zu Ihnen kommen, um das Ganze vor Ort zu prüfen.

      Der Techniker kommt morgen zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr zu Ihnen. Er wird sich kurz vorher bei Ihnen melden. Leider ist es nicht möglich einen früheren Termin zu buchen.

      Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ... so jetzt geht das Ganze wieder.

       

      Mit dem Kollegen aus der Technik hatte ich ja kurz nach 14:00 Uhr telefoniert -  aber ohne Erfolg. Seit  ca. 15:00 Uhr (Log-Eintrag) haben wir jetzt aber wieder eine funktionierende Verbindung.

       

      Ich weiß jetzt nicht, ob da die Technik nochmal nach dem Telefonat weiter "gebastelt" hat, aber Hauptsache es läuft wieder.

       

      Folglich bitte den Technikereinsatz für morgen wieder stornieren.

       

      Ausdrücklich DANKE an den letzten Techniker und an Behiye G.!

       

      Schade, dass man bei der Störungsannahme und weiteren Prüfung nicht immer ernst genommen wird und prinzipiell das Problem erst mal kundenseitig sieht.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kl3,

      ich weiß noch, dass der Kollege von der Diagnose gestern gesagt hat, dass sich etwas aufgehängt hat. Was genau, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Darüber haben Sie mit unserem Kollegen von der Diagnose gestern gesprochen. Ob unsere Kollegen von der Technik nach dem Gespräch noch etwas an Ihrem Anschluss gemacht haben, kann ich ebenfalls nicht beantworten.

      Wichtig ist, dass letztendlich der Anschluss wieder funktioniert. Das freut mich sehr! Fröhlich
      Den Techniker habe ich darüber informiert. Der Termin ist jetzt storniert.

      Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf mich zu. Gerne helfe ich Ihnen weiter. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      ... so jetzt geht das Ganze wieder.

       

      Mit dem Kollegen aus der Technik hatte ich ja kurz nach 14:00 Uhr telefoniert -  aber ohne Erfolg. Seit  ca. 15:00 Uhr (Log-Eintrag) haben wir jetzt aber wieder eine funktionierende Verbindung.

       

      Ich weiß jetzt nicht, ob da die Technik nochmal nach dem Telefonat weiter "gebastelt" hat, aber Hauptsache es läuft wieder.

       

      Folglich bitte den Technikereinsatz für morgen wieder stornieren.

       

      Ausdrücklich DANKE an den letzten Techniker und an Behiye G.!

       

      Schade, dass man bei der Störungsannahme und weiteren Prüfung nicht immer ernst genommen wird und prinzipiell das Problem erst mal kundenseitig sieht.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen