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DSL leitung vom vormieter belegt

6 years ago

Hallo, ich bin kürzlich umgezogen und habe mich bei 1und1 für ein DSL-Paket angemeldet. Die Leitung scheint jedoch vom Vormieter besetzt zu sein, der Kunde der Deutschen Telekom war. Wie kann die Leitung freigegeben werden? Was kann man hier machen?

Vielen Dank im Voraus.

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      accepted by

      6 years ago

      Du nichts.
      Du bist kein Kunde der Telekom Deutschland.

      Wenn es Möglichkeiten gibt, kann 1und1 diese in Erfahrung bringen und für das Geld arbeiten, das du denen zahlst.

      7

      Answer

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      6 years ago


      @kpgrio  schrieb:
      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.

      Warum geht man zu einem Anbieter, der nichtmal mit seinem Vertragspartner reden will? XD
      Geiz ist geil Überglücklich

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      6 years ago

      Kugic

      kpgrio Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist. Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist. kpgrio Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist. Warum geht man zu einem Anbieter, der nichtmal mit seinem Vertragspartner reden will? XD Geiz ist geil

      kpgrio

      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.

      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.
      kpgrio
      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.

      Warum geht man zu einem Anbieter, der nichtmal mit seinem Vertragspartner reden will? XD
      Geiz ist geil Überglücklich

      Kugic
      kpgrio

      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.

      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.
      kpgrio
      Danke für die Antwort. Ich dachte dasselbe. Aber 1und1 hat gesagt, sie sprechen nicht mit der Telekom und ich muss versorgen, dass die Leitung frei ist.

      Warum geht man zu einem Anbieter, der nichtmal mit seinem Vertragspartner reden will? XD
      Geiz ist geil Überglücklich


      @kpgrio 

      die Telekom hat eine extra Abteilung fur die Provider, welche sich auf ihren Leitungen einmieten. So dass diese Provider Ansprechpartner haben, da die Provider in dem Fall Telekomkunden sind, und nicht die Kunden der fremden Provider.

       

      Dass dann diese Abteilung nur für ihre eigenen Kunden (= fremde Provider) Ansprechpartner ist, versteht sich von selbst.

       

      Entweder muss 1&1 diese Möglichkeit nutzen, und dort anfragen, oder die Entscheidung treffen, den Kunden wollen wir nicht, da das nur Arbeit macht, also werden wir nicht tätig.

      Answer

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      6 years ago

      Im Endeffekt ist es doch aber völlig wurscht ob 1und1 oder der Kunde bei der Telekom anfrägt.

      Der Anschluss ist belegt, somit gibt es halt nur 2 Möglichkeiten:

      Separate Leitung (könnte ja ggfs machbar sein wenn man ne 2. Dose daneben setzt) oder warten bis der Vormieter den Anschluss freigibt.

       

      Oftmals passiert so etwas durch eine Sonderkündigung bei Umzug (wenn der Vormieter am neuen Standort nicht die gleiche Leistung bekommt). Dann ist der Anschluss in der alten Wohnung halt noch so lange belegt bis er gekündigt ist (was bis zu 3 Monaten dauern kann je nachdem wann der Umzug und die Sonderkündigung beantragt wurde).

      Die Telekom weigert sich leider in diesen Fällen den Anschluss zu sofort abzuschalten gegen eine Einmalzahlung aber das ist ne andere Geschichte.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @kpgrio,

      herzlich willkommen bei uns in der Community. Wie ich sehe, hast du hier bereits viele Antworten bekommen. Ich kann mich hier auch nur anschließen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter. Dieser kann sich mit uns in Verbindung setzen und alles Weitere klären. Das ist dort aber auch so bekannt.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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