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DSL Link nicht Synchron - Trotz Freischaltung
4 years ago
Guten Abend,
heute wurde meine Leitung freigeschaltet, da mein alter Vertrag morgen gekündigt wird wäre dies ein fliegender Wechsel gewesen, wenn alles geklappt hätte. Der Techniker hat mich angerufen und gesagt es gibt ein Problem, welches er nicht eingrenzen kann. Somit stehe ich nun ohne Internet da.
<frust>So Langsam glaube ich, dass die Anbieter die Kunden vergraulen wollen.
Wieso nicht gleich einen Techniker vorbei schicken?!
Wieso immer alles per Fernwartung?!
Jetzt muss ich wieder Warten, dass der Techniker vorbei kommt und schauen ob er es auch hinbekommt.
Echt traurig, und dass bei so einem großen Unternehmen, dachte ich Wechsel zu einem Premium Anbieter.</frust>
Gruß
Florian
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6 years ago
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4 years ago
Das hätte man dem Techniker gleich sagen können, das der alte Vertrag morgen endet,
weil im System läuft dein Vertrag noch bis morgen,
also gibts für den Neuvertrag einen neuen Leitungsweg
(wo es evtl. Probleme gibt; z.B. Schaltung über Nachbar- APL (Verbindungsadern / gegenläufiges DSL-Signal),
oder ein anderes Problem),
weil dann hätte der Techniker den neuen Anschluß gleich am DSLAM auf den alten Leitungsweg umschalten können.
Also wenn der nächste Techniker sich meldet, dem gleich sagen, ist ein Providerwechsel,
bitte auf die alte Leitung umschalten
(neuen Router anschießen und einschalten, dann kann der Techniker die Leitung gleich messen).
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4 years ago
Im ungünstigsten Fall, gibts im System noch ne alte Telefonleitung, auf die das DSL-Signal aufgeschaltet wurde;
aber weil immer alles über Kabel-DSL lief, wurde die Endleitung wegsaniert
(ist nicht der erste Fall auf den ich treffe),
also muß der Gebäudeeigentümer eine neue Endleitung legen oder kostenpflichtig beauftragen.
(weil die Post hat das Gebäude ja mal endversorgt)
vorher kann der Anschluß nicht bereit gestellt werden
Answer
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4 years ago
Die Leitung kann ja bis zur Dose gemessen werden, aber halt nicht bis zum Speedport, also ist irgendwie da ein Fehler drin, entweder direkt am Speedport oder am Signalkabel, was aber schon sehr verwunderlich wäre. Aber nicht auszuschließen.
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4 years ago
Techniker war da, es war die falsche Leitung am HÜP, wurde fix umgeklemmt und dann ging auch alles. In Zukunft sollte man die Messtechnik so verbessern, dass man die Leitung genau filtern kann, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen.
Bin aber sehr Zufrieden, vom ersten Telefonat bis hin zum Technikerbesuch alles perfekt!
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Accepted Solution
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4 years ago
Techniker war da, es war die falsche Leitung am HÜP, wurde fix umgeklemmt und dann ging auch alles. In Zukunft sollte man die Messtechnik so verbessern, dass man die Leitung genau filtern kann, aber bis dahin wird noch Zeit vergehen.
Bin aber sehr Zufrieden, vom ersten Telefonat bis hin zum Technikerbesuch alles perfekt!
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4 years ago
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass es zu den Problemen gekommen ist, um so mehr freue ich mich zu hören,
dass jetzt alles wieder rund läuft.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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