DSL Magenta Zuhause abschließen

4 years ago

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin vor 2 1/2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen und habe mich dann um ein Internetvertrag gekümmert. Ich habe zuerst den Magenta Zuhause L Tarif ausgewählt... nach einer Eingangsbestätigung ist einen Monat lang nichts passiert. Genau 1 Monat später kommt die Absage: Tarif nicht möglich. Ohne Angabe, WAS möglich ist. Dann hab ich den nächst kleineren angwählt: Magenta Zuhause M. Wieder Eingangsbestätigung und 2 Wochen später Zwischeninformation mit folgendem Text Derzeit prüfen wir, ob und wann wir Ihnen das gewünschte Produkt bereitstellen können. Zum Hintergrund: Wir statten Ihren Anschlussbereich mit einem Leitungsnetz modernster Technik aus. Dazu sprechen wir uns mit Stromversorgern oder anderen Anbietern ab, um die Genehmigung für notwendige Tiefbauarbeiten zu erhalten. Gemeinsam verlegen wir dann alle benötigten Kabel auf einmal – und minimieren so die Baumaßnahmen direkt in Ihrer Nähe."

Das klingt, als ob ich in 2 Jahren nach den Baumaßnahmen mal einen Vertrag bekomme... Ich bin seit 2 1/2 Monaten ohne Internet, das ist unzumutbar! Ich wollte gerne zur Telekom, da meine Familie auch dort ist und es eigtl. gut läuft. Aber ich bin drauf und dran den Auftrag abzubrechen und Internet über Kabel von Vodafon zu bestellen...

Wie lange soll sich die Bereitstellung noch hinziehen?! Und wenn es nicht geht, dann habt doch den Anstand zeitnah abzusagen. Dann wäre alles gut und ich such mir was anderes aber so... 

 

Beste Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @F.Prag 

       

      Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass es auch so ist. Sobald eine Bestellung eingeht, werden weitere Prozesse geprüft, u.a., ob ein VDSL Port frei ist.... Das scheint bei dir jetzt nicht der Fall zu sein und es ist nur ADSL bis 16mbit/s möglich...

      Man kan hier nur hoffen, dass jemand kündigt und ein Port frei wird. D.h. man müsste immer wieder versuchen, den Tarif zu bestellen.

       

      Daher ist die Option Vodafone Kabel eine Alternative

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    • 4 years ago

      Hallo F. Prag,

       

      wenn Du die Kundennummer zur Hand hast ( diese wird benötigt ) einfach bei der 08003301000 anrufen. Dort sollte jeder in der Lage sein zu schauen, was der Grund ist oder ob ein voraussichtlicher Plantermin schon steht.  Es ist richtig, dass die Telekom sich mit anderen abspricht, damit die Straße nur 1x offen ist ( senkt ja auch die Kosten,  nur eine Baustelle, die die Bewohner "nervt" usw ).  Manchmal sind die Verteilerkästen im Haus voll und dann müssen neue Leitungen ins Haus gelegt werden.  Oder eben, dass aktuell dort ein Ausbau der Technik in Planung ist. 

       

      Gruß Ich   ;o)

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    • 4 years ago

      Hallo @F.Prag,

      zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns in der Community und auch als Kunde begrüßen. Ich bedauere sehr, dass der Start nicht so prickelnd ist. Der Auftrag liegt uns aktuell vor und ist noch in Bearbeitung. Beschleunigen können wir das Ganze nicht und auch einen Termin kann ich dir zurzeit nicht nennen. Ich kann dich hier aktuell nur um Geduld bitten. Traurig

      Viele Grüße Türkan Ü.



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