DSL Neukunde: unterschiedliche Online Angebote je nach Adresse / DSL Verfügbarkeit?
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich hätte eine allgemeine Frage zu den MagentaZuhause (DSL) Telekom Online Angeboten.
Es betrifft Neukunden:
1. wenn man testweise eine Adresse eingibt, unter der nur DSL175 verfügbar ist (DSL250 mit Rückfall), dann bietet Telekom Online 10 Monate Rabatt auf die Grundgebühren (für die Tarife MagentaZuhause XL/L/M)
2. unter Adressen (im selben Ort / selber Stadt, nur andere Strasse), wo DSL250 (oder Glasfaser) verfügbar ist bekommt man online einen Standardrabatt für 6 Monate angeboten.
Wird das Angebot tatsächlich auf die konkrete Adresse, bzw. DSL Verfügbarkeit zugeschnitten? (6 vs. 10 Monate Rabatt)
Danke im Voraus!
jamargo
204
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
388
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
610
0
2
vor 5 Jahren
356
0
3
Gelöst
358
0
4
Gelöst
379
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @jamargo
Ja es gibt unterschiedliche Rabatte.
Diese können von 6-12 Monate ausfallen.
Gründe sind wohl eher das Marketing und ob in der jeweiligen Straße viele bei anderen Anbietern sind.
Ebenso kann es auch an der Anschlussart liegen, wie auch ob es eine neue Technik gibt und man so Kunden überzeugen will.
(alles persönliche Vermutungen)
0
vor 4 Jahren
In Anschlussgebieten, in denen gerade ein anderer Anbieter FTTH ausbaut, gibt es bei der Telekom teilweise noch viel deutlichere Angebote, da viele verständlicherweise auf eine zeitgemäße Technik wechseln wollen, wofür ein Anbieterwechsel erforderlich wäre.
0
vor 4 Jahren
es ist in der Tat so, dass sich die Angebote unterscheiden. Regional, online, telefonisch oder auch in der Direktvermarktung - da gibt es immer wieder Unterschiede.
Allerdings ist uns besonders wichtig, dass wir auch individuelle Angebote schaffen.
Ich rufe gerne durch und schaue konkret, was bei dir möglich ist, falls die Anfrage nicht nur informativer Natur war.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von