DSL Online Verfügbarkeitsabfrage nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
wenn ich über die Homepage der Telekom eine DSL Verfügbarkeitsabfrage starte, bekomme ich bei meiner Adresse die Rückantwort, dass VDSL nicht verfügbar ist, obwohl ein funktionierender VDSL 50 Anschluss vorhanden ist. An wen kann ich mich wenden, damit eine Online Abfrage wieder funkioniert. Im T-Shop war ich schon, der wirklich hilfsbereite Mitarbeiter konnte mir nach mehreren Telefonaten auch nicht weiter helfen.
353
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
175
0
9
Gelöst
366
0
5
301
0
2
Gelöst
377
0
4
pcmarky
vor 5 Jahren
Was wird denn hier:
https://www.telekom.de/start/netzausbau?wt_mc=ac_mfsosoxx_329887%3A789038%3A3734055%3A17780446
unter Festnetz angezeigt ?
0
1
kai6775
Antwort
von
pcmarky
vor 5 Jahren
Das Ergebnis dort ist: Bis zu 100 Mbit/s
Das ist ja soweit in Ordnung, gehe ich aber über diese Seite https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit zu der Abfrage, kommt als Ergebnis kein VDSL verfügbar 😓
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pcmarky
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zunächst bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort.
Besteht der Fehler weiterhin, dass Online keine Verfügbarkeit angezeigt wird? Dann kläre ich es gerne für Sie. Ich schlage vor, dass wir dazu mal telefonieren. Wann passt es Ihnen mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
kai6775
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Rückantwort. Es hilft mir leider zurzeit auch nicht weiter.
Einfluss auf eine Verfügbarkeitsabfrage eines anderen Anbieters hat das Ganze auf jeden Fall nicht (und darum geht es Ihnen ja primär).
Denn da liegt ja das Problem. Die I-Netanbieter prüfen, denke ich mal, über den normalen Datenbestand die Verfügbarkeit ab. Da eine Meldung zurück kommt, dass ein Breitbandanschluss nicht möglich ist, kann ich auch keinen Vertrag abschließen. Online und telefonisch schon versucht.😖
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @kai6775 & danke für die schnelle Antwort.
Die I-Netanbieter prüfen, denke ich mal, über den normalen Datenbestand die Verfügbarkeit ab. Da eine Meldung zurück kommt, dass ein Breitbandanschluss nicht möglich ist, kann ich auch keinen Vertrag abschließen. Online und telefonisch schon versucht.
Der normale Datenbestand ist aber nicht die Verfügbarkeitsprüfung auf unserer Seite - hier gibt es (nach meinem Stand) andere Schnittstellen bzw. Systeme.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum die Breitband-Prüfung bei Ihrem Wunsch-Provider negativ ist. Hier ist ja auch die Frage, ob dieser überhaupt unser Leitungsnetz nutzt.
Wenn es Ihnen übrigens um bessere Konditionen geht, kann ich Ihnen auch gerne ein Angebot machen.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai6775