DSL Neuvertrag Online nicht abschließbar - Zwang zu telefonischem Abschluss

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich möchte einen Neukunde einen DSL Neuvertrag online abschließen. Bei der ersten Verfügbarkeitsprüfung wird mir MagnetaZuhause XL angeboten. Setze ich den Bestellprozess fort, bekomme ich "An der geprüften Adresse ist ihr gewählter Tarif leider nicht verfügbar" angezeigt. Auf Nachfrage bei der Hotline könne ich nur direkt am Telefon einen Neuanschluss buchen.

 

Warum werde ich zu einem telefonischen Abschluss "gezwungen"? Ich würde gerne Online einen DSL Neuvertrag abschließen und mögliche Onlineangebote wahrnehmen.

 

Viele Grüße

Thomas

360

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @thomas_in  schrieb:

    Warum werde ich zu einem telefonischen Abschluss "gezwungen"? Ich würde gerne Online einen DSL Neuvertrag abschließen und mögliche Onlineangebote wahrnehmen.

     

    Dann musst noch warten bis es online auch funktioniert. An der Hotline geht es immer früher zu buchen 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    So einfach sieht es aus ... wenns online nicht geht, gehts halt nicht.

    Willst die anderen Möglichkeiten nicht nutzen, na dann halt nicht. 

    0

  • vor 3 Jahren


    @thomas_in  schrieb:
    Warum werde ich zu einem telefonischen Abschluss "gezwungen"? Ich würde gerne Online einen DSL Neuvertrag abschließen und mögliche Onlineangebote wahrnehmen.

    Warum "gezwungen"?

    Du mußt nur entscheiden was dir wichtiger ist: Neuvertrag oder mögliche Onlineangebote die irgendwann verpuffen.

     

    Was interessiert es mich heute noch, dass mir die Telekom bei Vertragsabschluß vor 8 Jahren einen 70 Euro Rabatt eingeräumt hat?

    In der Zwischenzeit habe ich schon mehr bei Mc Donalds verfressen. Überglücklich

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @thomas_in

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Schön, dass du den Weg zur Telekom und hierhin gefunden hast. 

     

    Wenn du dein Profil komplett befüllt, könnte das @Telekom hilft Team dir da bestimmt weiterhelfen. 

    Den Link zum Profil findest du in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen könne
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag! @thomas_in 

     

    Es kann sein, dass die neuen Geschwindigkeiten noch nicht über die Homepage buchbar sind - diese aber in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen werden. 

     

    Dabei muss ich noch um etwas Geduld bitten, manuell z.B. über die Hotline kann es oftmals schon vorher gebucht werden.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Luca Br.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2597

0

2