Abschluss Neuvertrag
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
Wir sind mit unserem Latein am Ende. Ich bin langjähriger Telekom Kunde (bis zum heutigen Tag war ich auch zufrieden).
Nun wollte meine Freundin einen Neuvertrag abschließen. Sie wollte ursprünglich ihre jetzige Mobilfunknummer zur Telekom mitnehmen.
Wir schlossen also einen Neuvertag ab (02.12.). Nachdem dies nicht funktioniert hatte rief ich bei ihrer Hotline an. Die Dame konnte den Fehler identifizieren und bat mich am Telefon den Vertrag erneut abzuschließen (der alte würde verfallen). Gesagt getan.
Kurze Zeit später erhielten wir eine Mail, dass der Vertrag aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen werden kann. Ich versuchte die Hotline also erneut zu erreichen. Nach 45 Minuten gab ich auf...
In der Mail stand man könnte den Vertrag auch erneut abschließen (der ursprüngliche würde verfallen). Wir schlossen also den Vertrag am 07.12. Online erneut ab.
Auf der Homepage stand dass das Gerät in 1-2 Wochen ankommen sollte..
Nach den Weihnachtsfeiertagen (ca 20 Tage NACH Bestellung - man beachte die Lieferzeit von 1-2 Wochen) habe ich im Chat mal nachgefragt wie der Stand ist. Man sagte mir der Vertrag wurde ebenfalls mit einem Fehler abgeschlossen. Welchen Fehler wir hier wieder gemacht haben konnte uns niemand sagen. Es wurde ein Rückruftermin vereinbart. Nach 5 Minuten meldete sich eine Dame vom Service Team. Diese Dame war leider null vorbereitet jemandem mit einem Problem weiter zu helfen. Sie gab uns eine Rückrufnummer (meiner Meinung nicht angebracht dass diese Dame uns nicht weiterleiten konnte.)
Auf dieser Nummer haben wir leider niemanden erreicht da diese nicht vergeben ist.
Nachdem wir über 4 Wochen erfolglos irgendwelche Service Hotlines durchtelefoniert haben, haben wir uns entschlossen diese 2 Verträge über die widerruf-mobilfunk Mail zu Stornieren.
Wir erhielten die Antwort dass der Telekom hier die Hände gebunden seien. Wir hätten den Vertrag über einen Händler abgeschlossen (da wir seit Dezember in Deutschland einen Lockdown haben, frage ich mich bei welchem Händler wir diesen Vertrag abgeschlossen haben sollen?!)
Da wir auf diese Mail nicht antworten können (ist eine noreply Adresse) ist das unsere letzte Anstrengung die wir bezüglich des Vertrags machen werden.
Anscheinend ist die Telekom nicht daran Interessiert Neukunden zu Gewinnen. Sehr enttäuschen wie viel Stress man mit euch hat wenn man bei euch Kunde werden will......
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vor 3 Jahren
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holzher24
vor 4 Jahren
Hallo @yannickneufeld
Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein. Nur, Du bist hier anonym unterwegs, befülle bitte Dein Profil mit Deinen Daten, dann kann das Team helfen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Gib hier Bescheid wenn alles erledigt ist. In das Feld "weitere Informationen" trage bitte ein, zu welcher Zeit Du am besten erreichbar bist. Da das Team eben auch gut ausgelastete ist, denn es gibt ja keine offenenShops, habe bitte etwas Geduld.
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holzher24
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @yannickneufeld
Ich gehe davon aus, das der Score ihrer Freundin wohl nicht so gut ist. (Das kann schon an der Wohngegend liegen)
Daher würde ich empfehlen, erstmal ohne das iPhone12 den Vertrag abzuschließen.
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CobraCane
vor 4 Jahren
Wir schlossen also den Vertrag am 07.12. Online erneut ab. Wir erhielten die Antwort dass der Telekom hier die Hände gebunden seien. Wir hätten den Vertrag über einen Händler abgeschlossen (da wir seit Dezember in Deutschland einen Lockdown haben, frage ich mich bei welchem Händler wir diesen Vertrag abgeschlossen haben sollen?!)
Wir schlossen also den Vertrag am 07.12. Online erneut ab.
Wir erhielten die Antwort dass der Telekom hier die Hände gebunden seien. Wir hätten den Vertrag über einen Händler abgeschlossen (da wir seit Dezember in Deutschland einen Lockdown haben, frage ich mich bei welchem Händler wir diesen Vertrag abgeschlossen haben sollen?!)
Ein Händler muss hier nicht ein Shop sein, auch Internetseiten wie Check24 sind Händler/Vermittler für die Telekom.
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yannickneufeld
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CobraCane
vor 4 Jahren
Das weiß ich. Mit online meinte ich den Shop der Telekom.
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CobraCane
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast, weniger schön ist der Anlass dafür. Damit wir hier tätig werden können, füll doch bitte, wie von @holzher24 schon beschrieben, dein Profil aus. Wichtig ist eine Rückrufnummer und wann du erreichbar bist. Du kannst aber auch gern schon Daten zu dem Vertrag deiner Freundin eintragen. Diese Infos können nur wir Mitarbeiter sehen. Ist das erledigt, sag kurz hier bescheid.
Viele Grüße
Michael
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Michael Pa.
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yannickneufeld