DSL nicht synchron

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Ich habe ein Speedport Hybrid mit Außenantenne. LTE ist in Ordnung aber das DSL macht seit ca einer Woche Probleme.

DSL nicht synchron.
Diese kommt nun immer öfter vor. Im Chat wird immer die Fehlersuche mit "Leitung neu starten" durchgeführt. Dann gehts immer für einige Zeit.
Da es in den letzten Tagen das gleiche Problem immer wie vorkommt, muss mal die Ursache festgestellt werden. Immer nur die Leitung neu zu starten hilft da nicht auf Dauer.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

Grüße

696

12

    • vor 4 Jahren

      Hi,

       

      Am besten selbst die Leitung Online durchprüfen lassen und im Anschluss eine Störungsmeldung absetzen Zwinkernd

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @torti01,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat notwendig. Wann dürfen wir Sie zu diesem Zweck telefonisch kontaktieren? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @torti01

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann dich leider über die im Profil hinterlegte Rufnummer nicht erreichen Traurig
      Hast du eine andere Mobilfunknummer, die du hinterlegen kannst?

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      heute wieder das DSL-Problem. Habe erstmal eine online-Störungsmeldung aufgemacht. Können Sie anhand der Störungsnummer mit Ihren Technikern mal schauen was da los ist?

      @Timur K.  kann sein das die Mobil-Nr. nicht mehr aktuell ist, muss ich mal schauen. Wenn dem so ist ändere ich das.

      Die Nr. und das Datum dazu:

      27xxxxxxx (02.08.2021)
       
      Gruß Torti
       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @torti01
      es treten aktuell sehr viele Fehler auf der Leitung auf. Ebenso die DSL Sync Abbrüche. Im Communityprofil ist eine andere mobile Rückrufnummer als im Ticket. Welche ist die aktuelle?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    730

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    5234

    0

    2

    in  

    198

    0

    2