DSL Profil erhöhen DSL 6000
1 year ago
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hatte bei meinem vorherigen Provider eine stabile DSL-Synchronisation zwischen 9.5-10.5 Mbit/s welche auch über die gleiche Vermittlungsstelle / Telekom Leitung lief.
Nun wurde gestern auf Magenta zuhause S gewechselt und somit wurde die Vermittlungsstelle auf 5632 Kbit/s / 2800Kbit/s begrenzt was echt übel ist!
Somit nur noch eine Internet Verbindung mit 4,8 Mbit/s Download und 1,9 Mbit/s Upload.
Die Leitungskapazität laut Fritzbox 7590 liegt auch zwischen 10-11 Mbit/s
Wie kann ich die Telekom dazu bewegen das DSL Profil um mindestens eine Stufe hochzusetzen.
Vielen Dank im Voraus
200
0
10
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
991
0
3
19602
0
36
Marius AD
1 year ago
Kurz und knapp: garnicht.
Entweder 16Mbit von einem anderen Anbieter (Vertragsleistung wird niemals eingehalten) oder 6Mbit welche dir auch zugesichert werden.
1
2
Show older comments
Arcade_99
Answer
from
Marius AD
1 year ago
16Mbit wurde ja bestellt in der Auftragsbestätigung stand dann auf einmal nur noch 6 Mbit.
Aber warum hast Du denn dann nicht widersprochen? Du wusstest doch, dass Du nur 6 Mbit bekommen würdest, wenn genau das bestätigt wird?
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
HappyGilmore
1 year ago
Garnicht. Denn das Profil welches du hast ist so wie es ist. Möglicherweise pendelt sich das noch ein.
Wie sieht es denn mit Hybrid aus?
Die Leitungskapazität laut Fritzbox 7590 liegt auch zwischen 10-11 Mbit/s
Spielt keine Rolle.
1
1
hhk76
Answer
from
HappyGilmore
1 year ago
Hybrid ist am dem Standort leider nicht buchbar.
Beim Nachbarhaus kann man Hybrid buchen leider nützt mir das nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
HappyGilmore
holzher24
1 year ago
Ich hatte bei meinem vorherigen Provider eine stabile DSL-Synchronisation zwischen 9.5-10.5 Mbit/s
und um einiges weniger als beim Vorprovider
Warum wechselt man dann überhaupt?
1
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
hhk76
1 year ago
Problem wurde gelöst.
Telekom hat die Leitung ohne Kommentar hochgeschaltet.
0
3
Show older comments
ke2000-oi
Answer
from
hhk76
1 year ago
@Sarah E.
Deine Antwort gehört wohl eher dahin 😉:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Abbuchungstag-aendern-moeglich/m-p/6642055#M685850
0
Unlogged in user
Answer
from
hhk76
Unlogged in user
Answer
from
hhk76