Gelöst
DSL Profil Erhöhen
vor 5 Jahren
Guten Abend.
Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden. Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine, daher wende ich mich lieber hier an die erfahrenen Mods.
MfG
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
du hast einen ADSL Anschluss ,
Dort bringt Vectoring gar nichts, denn das funktioniert nur bei VDSL
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Antwort
von
vor 5 Jahren
kann ja sein, dass Du auf einen anderen MSAN geschaltet wirst, allerdings hat dies nichts mit Vectoring zu tun, wie du eingangs fragtest.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das mag sein,beantwortet meine konkretisierte Frage aber leider nicht.
Könnte sich ein Moderator das ganze anschauen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.
Seit Montag ist an meinem Anschluss Vectoring geschaltet. Da vorher durch die Leitungslänge nur eine 2000er RAM Leitung möglich war, müsste das Profil auf die gebuchten 16000 erhöht werden.
Über ADSL läßt sich nichts erhöhen, da der Vectoringausbau einzig und allen VDSL betrifft.
Da mußt du schon einen für VDSL vorgesehenen Tarifwechsel vornehmen.
MagentaZuhause S (1) .... VDSL16 ........ 34,95 Euro
MagentaZuhause M ........... VDSL50 ....... 39,95 Euro
MagentaZuhause L ............. VDSL100 .... 44,95 Euro
Die Dame an der Hotline wusste leider nicht wirklich was ich meine
Beruf verfehlt.
Traurig.
Ich stand genau vor 3 Jahren vor dem selben Problem. (DSL2000 RAM IP)
Bis dato kannte ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen ADSL und VDSL.
Internet kommt aus Wand — mehr muß ich als Kunde auch nicht wissen.
Da ich solche Angelegenheiten wie Tarifwechsel auch ungern online mache, vervollständige bitte noch dein Profil.
Das @Telekom-hilft-Team wird dir sicherlich beim Tarifwechsel behilflich sein.
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vor 5 Jahren
gerne helfe ich dir weiter. Ich schlage vor das wir zu dem Thema einmal telefonieren. Wann erreiche ich dich am besten? Magst du in deinem Profil noch eine Rufnummer hinterlegen unter der ich dich erreichen kann?
Beste Grüße
Tabea L.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Senne1
Der Beitrag lag zur Kontrolle noch in Bearbeitung. Eine Rückmeldung hier ist leider nicht erfolgt.
Aber ich sehe, anhand der Kundennummer im Profil, dass die gewünschte Anpassung der DSL-Bandbreite bereits gebucht ist. Die Bestätigung zu dem Auftrag wurde auch versendet. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Geschwindigkeit.
Sollten weitere Fragen aufkommen gerne hier melden.
Ansonsten wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von