Gelöst

DSL Profil wieder entfernen

vor 6 Jahren

Hallo.

 

Ich habe seit 2 Jahren einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 MBit. Vor ca. 5 monaten ahbe ich meine alte Fritbox 7490 gegen eine vermeintlich besser Fritzbox 7580 getauscht. Die FB 7490 habe ich dann als WLAN Repeater weiter genutzt. Nun hatte ich die letzten 2-3 Monate immer weider Probleme mit Verbindungstrennungen und Schwierigkeiten beim wieder verbinden. Irgendwann wurde vom Service ein Profil mit 80 MBit eingesetzt was die Probleme fast behoben hat. Ich habe mittlerweile die Fritzbox 7580  als den Verursacher der Probleme ausmachen können da ich die Fritzbox bei einem Bekannten mehrere Tage habe laufen lassen und sie dort die gleichen Probleme verursachte. In folgedessen habe ich bei mir alles wieder umgebaut und die alte Fritzbox 7490 als Router laufen und die Fritzbox 7580 als WLAN Repeater. Ich habe nun keine Probleme mehr und würde nun gerne Wissen ob ich das Profil wieder entfernen lassen kann, da der Anschluß vor dem Fritzbox Wechsel ja stabil mit 100 MBit lief.

 

Viele Grüße,

Christine

1828

4

    • vor 6 Jahren

      @christine.ahl

       

      Leider fehlen die wichtigsten Infos - mit welchen Firmwareversionen die beiden Fritzboxen

      betrieben wurden.

       

      Zumindest  e i n e   bestimmte Version hatte eine Bug im VDSL-Treiber, der zu Störungen

      führte - und damit zur Drosselung der Geschwindigkeit ( DLM ).

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Fritzbox 7580 hat die Firmware 7.01. 

      Die Fritzbox 7490 hat die Firmware 7.08 Beta.

      Die 7580 lief auch mit den Updates sehr instabil. Ab und zu hat die 7580 sich getrennt und konnte dann kein DSL mehr finden trotz Neustart und 1 Stunde vom Strom getrennt. Habe ich dann die 7490 angeschlossen konnte die sich gleich verbinden. Und wenn ich danach die 7580 wieder angeschlossen habe konnte die sich dann auch wieder verbinden. Irgendwie merkwürdig. Für die 7580 gibt es scheinbar auch keine Laborversion die die Problem vielleicht mal beheben würde.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wenn deine Leitung 14-15 Tage ohne Fehler läuft, wird auch die Geschwindigkeit Schritt für Schritt nach oben geregelt. Bei DLM darf niemand mehr eingreifen und dieses Profil entfernen, ist laut diversen Aussagen im Forum den Mitarbeitern untersagt worden. Die 80 Mbit liegen immernoch im Rahmen der AGB.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok Danke.
      Dann werde ich mal abwarten was passiert.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1362

      0

      6

      Gelöst

      in  

      966

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1220

      0

      3

      Gelöst

      549

      0

      4