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DSL seit Februar gedrosselt wegen Netzüberlastung, keine Besserung in Sicht?
vor 7 Jahren
Hallo,
hier aufm Dorf kann man ja nun nicht gerade mit High-Speed-Internet rechnen, aber zumindest die 6 Mbit hätte ich erwartet.
Nachdem ich seit Okober 2016 abends immer wieder starke Einbrüche im Downstream hatte, wurde im Dezember schon Leitung gemessen, Kästen geprüft usw. aber kein Fehler gefunden, nur ne sehr hohe Fehlerrate.
Bei einem Gespräch mit den Nachbarn viel auf das dort ebenfalls das Problem besteht.
Das letzte was ich dann im Januar erfuhr meine Leitung wird gedrosselt auf 3 Mbit, die DSL-Leitung zum Kasten ist überlastet.
Tja und nun, dachte das dort mal was dagegen getan wird aber nix
ist seit dem passiert.
Jetzt hab ich ne 3000er Leitung, fast wie meine alte Analoge von vor 15 Jahren als es ne 2000er war, und ruckeln tut es abends trotzdem ab und zu noch.
Der Error-Count im Router der rast auch immernoch wahnsinnig nach oben.
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5 Sterne Mitgestalter*in
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Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
bei einem DSLAM in einer Überlastsituation treten keine FEC und CRC Fehler auf. Das hat andere Gründe, aber nichts mit Überlast zu tun.
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MaikG
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Der Techniker sagte das liegt am alten Kabel hier, wir haben etwa nen Kilometer lang noch Freileitung zu hängen bei uns, Glasfaser geht hier als Autobahn ohne Ausfahrt nur durch...
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Tobias Dr.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich kann mir gerne die Leitung einmal genauer anschauen. Dann werden wir sicherlich rausbekommen, ob es tatsächlich am alten kabel liegt. Dazu benötige ich aber ein paar Daten in Ihrem Profil. Den Link zum ausfüllen befindet sich in meiner Signatur. Die dort hinterlegten Daten sind nur für uns Telekom-Mitarbeiter sichtbar und nicht öffentlich.
Wenn Sie die Daten hinterlegt haben, kann es losgehen.
Besten Gruß
Tobias Dr.
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Bernd M.
Antwort
von
Tobias Dr.
vor 7 Jahren
zunächst ist es ja schon einmal positiv, dass der Anschluss aktuell störungsfrei läuft. Warum es mit höherer Geschwindigkeit nicht so recht laufen will, muss nun die Fachabteilung klären. Diese ist bereits eingeschaltet, hat aber noch keine genaueren Infos geben können. Ich bitte hier noch um etwas Geduld.
Gruß
Bernd M.
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