DSL-Störung - seit Samstagabend kein Internet und kein Telefon
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Samstagabend geht bei uns, anderen Parteien im Haus sowie bei Telekomkunden in der Nachbarschaft weder Telefon noch Internet. Da auch der D1 Mobilfunkempfang hier, obwohl mitten im Ort gelegen, teils sehr, sehr schlecht ist, sind wir, d.h. natürlich nur die Telekomkunden, kommunikationstechnisch seither nahezu von der Außenwelt abgeschnitten
Die Mitarbeiterin der 08003301000, die ich nach mehr als 50 Min in der Warteschlange erreichte, war zwar sehr nett und hat auch in einer guten halben Stunde vieles Versucht aber die aufgebaute Verbindung bricht weiterhin nach wenigen Sekunden immer wieder ab ;-(
Außer der SMS, dass sich die Telekom schnellst möglich um die Störung kümmert und der Abfrage zu Kundenzufriedenheit heute, ist leider die Störung immer noch nicht beseitigt Der Status ist seit vorgestern unverändert: "Zur weiteren Störungsbehebung wurde Ihre Störung an unsere Systemexperten übergeben". Seitdem ist auch keine Info mehr erfolgt.
Wo hängt es, wann können wir mit der Entstörung rechnen? Da ja einzelne Anschlüsse in der Nachbarschaft funktionieren, sollte sich der Fehler doch rasch eingrenzen lassen. Homeoffice ohne Internet und ohne telefonische Erreichbarkeit ist nicht wirklich lustig! Mobilfunk funktioniert ja auch nur wie eine Autoblinker, geht, geht nicht, geht, geht nicht, also nicht zuverlässig und wenn dann nur mir ganz geringer Bandbreite
Herzlichen Dank für schnelle Hilfe
474
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
332
0
4
178
0
3
vor 6 Jahren
250
0
4
Kugic
vor 5 Jahren
Heute ist der erste richtige Arbeitstag wieder.
Nicht alle Probleme lassen sich auf nem Sonntag lösen.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Hubert Eder
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Hallo @mapoe_1,
Und wer erstattet mir meinen Arbeitsausfall?
Der Arbeitgeber.
Denn dieser ist für die Ausstattung seiner Mitarbeiter verantwortlich. Dazu gehören auch die Betriebsmittel, wie ein Kommunikationsanschluss.
Es ist unzulässig, das unternehmerische Risiko auf den Arbeitnehmer abzuwälzen.
Wenn Dein Arbeitgeber für den Fall der Fälle keinen Plan B hat, dann ist er ein schlechter Arbeitgeber.
Die Behebung einer Kabelstörung kann auch mal ein paar Monate dauern. Zum Beispiel, wenn die schadhafte Stelle unter einer Autobahn liegt. Eine Genehmigung unter einer Bundesautobahn durchzubohren gibt's nicht von heute auf morgen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
muc80337_2
vor 5 Jahren
In Deutschland gilt grundsätzlich (bis auf Ausnahmen) ein gesetzliches Sonntags-Arbeits-Verbot. Da überrascht es mich nicht wirklich, dass gestern nichts passiert ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wenn ich es richtig sehe, erfolgte die Aufnahme der Störung am Sonntag gegen kurz nach 2 Uhr.
Heute Nachmittag (vor ca. 20 Minuten) wurde es von einem Kollegen weiterbearbeitet. Er wird hierzu vermutlich auch Kontakt aufgenommen haben, ist das soweit richtig?
Viele Grüße
Oliver I.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
mapoe_1 und habe rd. 1 1/2 telefoniert. und habe rd. 1 1/2 telefoniert. mapoe_1 und habe rd. 1 1/2 telefoniert. Die bloße Meldung der Störung dürften da aber höchstens zwei Minuten gewesen sein. Habt Ihr Euch so gut verstanden, dass Ihr im Anschluss noch so lange telefoniert habt?
und habe rd. 1 1/2 telefoniert.
und habe rd. 1 1/2 telefoniert.
Die bloße Meldung der Störung dürften da aber höchstens zwei Minuten gewesen sein.
Habt Ihr Euch so gut verstanden, dass Ihr im Anschluss noch so lange telefoniert habt?
Irgendwie widerspricht ein anderthalb stündiges Telefonat auch der Nichterreichbarkeit und nicht vorhandenen Redundanz.
Im übrigen ist die Telekom nicht verpflichtet für eine wie auch immer geartete Redundanz zu sorgen. Das gibt das TKG nicht her.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich melde mich nun für den Bereich Mobilfunk am Standort. Ja, dort liegt mir tatsächlich eine Störung vor. Unsere Netztechniker haben die Analyse jedoch schon abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet. Voraussichtlich morgen gegen Nachmittag läuft wieder alles rund. Sorry für die aktuellen Umstände.
Viele Grüße
Timo N.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
was die Störung im Festnetz angeht, haben die Kolleginnen und Kollegen bereits eine Störung festgestellt und leiten sie an die passende Abteilung zur weiteren Bearbeitung weiter. Einen Termin sehe ich in den Daten noch nicht, schaue aber morgen noch einmal, wie der Stand der Dinge ist.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine kurze Zwischenmeldung: Das Ticket ist noch in Bearbeitung.
Grüße Detlev K.
0
1
mapoe_1
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Danke für die Info Detlev K. und Kai Daniel D. Internet und Telefonie laufen jetzt wieder recht stabil. Die Fritz!Box zeigt an das die Leitungslänge zum DSLAM etwas größer und die Bandbreite geringfügig geringer geworden wären, ist aber alles im grünen Bereich und kein Vergleich zum Herbst, wo ja über Wochen weniger als 2/3 der bisherigen Bandbreite verfügbar waren.
Hallo Oliver I., und Timo N., besten Dank auch für die Info zur bestehenden Störungen im Mobilfunknetz bei uns. Ja, es hat sich da etwas verändert aber wirklich besser geworden ist es noch nicht. Die Anzeige wechselt ständig zwischen Nix/E mit 4-5 Balken und G/H+/ LTE mit 0-1 Balken mit dann immer wieder nicht vorhandener Telefon-/Datenverbindung bzw. mit Ping 88-477/, Download 6-8 MBit/s und Upload 9,27 KBit/s (Speed-Test der Connect-App). Sofern die App nach längerem Rödeln nicht anzeigt, dass kein Speedtest möglich ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mapoe_1