Gelöst

DSL Störung im ganzen Wohngebiet seit 17.09 soll lt. Telekom erst am 23.09 behoben werden

vor 2 Jahren

Die DSL Störung im ganzen Wohngebiet seit 17.09 soll lt. Telekom erst am 23.09 behoben werden. Ist das ernst gemeint?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @wolfgang.majer 

       

      Natürlich ist das ernst gemeint - es kommt immer darauf an,  ob gegraben werden, ein Bauteil (z.B. eine Linecard) beschafft 

      werden muss usw.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      wolfgang.majer

      Ist das ernst gemeint?

      Ist das ernst gemeint?
      wolfgang.majer
      Ist das ernst gemeint?

      Ja. Die Telekom garantiert auch nur eine Verfügbarkeit von durchschnittlich 97 Prozent, das entspricht ~11 Tagen Downtime pro Jahr.

       

      Bei einer solchen Flächenstörung ist die Telekom aber meist kulant und gewährt z. B. zusätzliches mobiles Datenvolumen, dass du dann für einen mobilen Hotspot nutzen kannst.

       

      Daumen gedrückt, dass die Störung schneller behoben ist als avisiert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für die Antwort. Unser DSL Anschluss war schon immer fragil wie sonst noch was. Nein, kein zusätzliches mobiles Datenvolumen weil ich bei fraenk bin, gehört zwar auch zu Telekom, gilt aber nicht. Kurz gesagt, meine langjährigen Erfahrungen mit der Telekom sind verstörend.

      Gruß
      Wolfgang

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolfgang.majer

      Unser DSL Anschluss war schon immer fragil wie sonst noch was.

      Unser DSL Anschluss war schon immer fragil wie sonst noch was.
      wolfgang.majer
      Unser DSL Anschluss war schon immer fragil wie sonst noch was.

      Das kann verschiedenste Ursachen, auch bei Dir im Haus.

      Was meinst Du mit "fragil"? Abbrüche? Störung gemeldet? Wie schnell ist der Anschluss?

      Man sollte dem mal nachgehen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Fragil heist:  An machen Tagen bleibt Youtube bei schlechtester Auslösung stehen, eine Woche später kann ich 4k streamen. Ich habe mich ein halbes Jahr intensiv mit Hotline und Technikern vor Ort rumgeschlagen und auch mal ein Upgrade akzeptiert. Was sehr gut klappt, ist die Vertragslaufzeit wieder auf Los zurück zu setzen, auch bei kleinsten Änderungen wurde das zuverlässig gemacht. Bzgl. technischer Zuverlässigkeit blieb quasi allem beim Alten. Ich bezahle für 50 Mbit/s. Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :).

      Danke und Gruß Wolfgang

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolfgang.majer

      An machen Tagen bleibt Youtube bei schlechtester Auslösung stehen, eine Woche später kann ich 4k streamen.

      An machen Tagen bleibt Youtube bei schlechtester Auslösung stehen, eine Woche später kann ich 4k streamen.
      wolfgang.majer
      An machen Tagen bleibt Youtube bei schlechtester Auslösung stehen, eine Woche später kann ich 4k streamen.

      ok, die Frage ist dann, ob tatsächlich eine Störung der Leitung vorliegt.

      Da wäre es sinnvoll mal zu schauen wie der Router synchronisiert wenn es schleppend geht.

       

      wolfgang.majer

      und auch mal ein Upgrade akzeptiert.

      und auch mal ein Upgrade akzeptiert.
      wolfgang.majer
      und auch mal ein Upgrade akzeptiert.

      Bei einer schlechten Leitung das schlechteste.

      Läuft der 50er denn stabil?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @wolfgang.majer,

       

      wolfgang.majer

      Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :). Danke und Gruß Wolfgang

      Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :).

      Danke und Gruß Wolfgang

      wolfgang.majer

      Seit gestern geht mein Anschluss wieder. Mein Beitrag scheint geholfen zu haben :).

      Danke und Gruß Wolfgang


      das freut mich sehr zu hören. Ich selber habe deinen Beitrag zwar erst jetzt lesen können, aber offensichtlich waren meine Kolleg*innen dort bereits tatkräftig. 

      Sollte deine Leitung sich nochmal zu Wort melden, zögere nicht dich wieder zu melden. 

      Liebe Grüße

      Tanja D. 💐

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das o.g. Scenario mit Hotline und so war vor ca. 1,5 Jahren, damals auch das Upgrade. Der beschriebene Zustand beschreibt schon die 50Mbit. In unserer Straße hat die Telekom (noch) das Monopol, war also alternativlos. Bald bekommen wir Glasfaser von einem anderen Anbieter, solange halten wir noch durch.

      Danke für die Hilfe.

       

      Gruß Wolfgang

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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