DSL Störung (keine Verbindung)

5 years ago

Hallo,

 

vor 2,5 Tagen fiel unerwartet mein Internet komplett aus.

Zuvor lagen an meiner Fritzbox 7590 stabile 200mbit down und 40mbit up an (250Mbit gebucht) und ich war immer zufrieden.

 

Verbindungsabbrüche gab es eigentlich kaum (könnte mich an keinen in der näheren Vergangenheit erinnern)

 

Ich habe mittlerweile mit 3 verschiedenen Mitarbeitern in der Hotline telefoniert- die ersten beiden Damen sagten nur ich soll den Router neu starten und dann dass mein Router kaputt wäre.

 

Die erste Mitarbeiterin lies mich "um etwas zu klären" 20 Minuten in der Warteschleife warten und legte dann einfach auf.

Die zweite Mitarbeiterin sagte mir sie würde in 10 Minuten zurückrufen (was sie nicht tat)

Der 3. Mitarbeiter den ich heute an der Leituing hatte sagt mir, mein Anschluss wäre in Ordnung bis zur Telefondose. (vielen Dank nochmal an dieser Stelle, der Mann war kompetent und gab sich Mühe!)

 

Ich habe jetzt bereits eine Fritzbox 7390, eine 7490 (ja, beide alt und kein SuperVectoring - sollten aber wenigstens eine Leitung erkennen), sowie 3 verschiedene Telefonanschlusskabel probiert.

Es kommt immer die Meldung "Es besteht keine DSL Verbindung"

Ich habe jetzt auch auf anraten des Mitarbeiters in der Hotline vorhin noch eine neue TAE Dose besorgt und  diese angeschlossen (korrekt angeschlossen, entspricht der ursprünglichen Anschlussart - rotes Kabel auf 1 und Rotes Kabel mit einem schwarzem Streifen auf 2)

 

Es kommt noch immer die selbe Fehlermeldung.

 

Was ich interessant finde:

Die Fritzbox gibt ja die Länge der Leitung an die noch funktioniert.

 

Mit dem kurzen 1m Telefonkabel in der Fritzbox OHNE in die TAE Dose gesteckt, sagt die Fritzbox, dass das Problem bei 2 Meter Kabellänge nach der Fritzbox besteht und die Leitung da unterbrochen ist.

 

Mit dem kurzen 1m Telefonkabel in der Fritzbox und  IN DER TAE Dose sagt die Fritzbox, dass das Problem bei 14 Meter Leitungslänge besteht.

 

Das wäre dann (das Kabel geht durch meine Wohnung durch die Wand und schlecht verputzt an der Außenwand in einen kleinen Kasten am Haus --> das müssten zu dem Kasten 14m sein.

Auf diesem Kasten steht "POST".

 

Wer kann mir jetzt helfen bzw. ist verantwortlich.

Ich garantiere, meine Wohnungsverkabelung ist vollkommen in Ordnung und ich habe da die letzten 6 Jahre die ich hier Wohne nix dran gemacht (außer heute mal die TAE Dose gewechselt)

 

Im Anhang die Fehlermeldung mit Kabellänge der Fritzbox sowie ein Bild unseres Hausanschlusses (kleines 5 Parteien - Haus, ich wohne im 1.OG und das Kabel dürfte ziemlich genau 14m von meiner Dose zu diesem Kasten sein).

 

Danke - ich hoffe irgendwie auf eine schnelle Lösung, da ich nächste Woche zum Home-Office eingeteilt bin und ich das heute schon über mein Handy mehr oder weniger schlecht hinbekommen habe Besorgt

Hausanschluss.jpg

Meldung_Fritzbox_7590_1m_Kabel_in_Dose.PNG

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    • 5 years ago

      jemand bei euch neu eingezogen?

      evtl wurde die falsche Leitung umgeklemmt was erklärt, dass diese gemessen werden kann.- weil nun bei einem anderen Akriv

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      5 years ago

      Hallo Andi,.

       

      vielen Dank. Ich habe dir die Daten gesendet.

      Wäre natürlich toll wenn es sich um ein so lapidares Problem am Ende handeln würde.

       

      Gruss,

      O.

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      5 years ago

      @StefanLeitung ist defintiv verschaltet, ich hol mal einen Teamie dazu.

      Gruß Andi

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      5 years ago

      @Chill erst mal 

      danke für die Info

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    • 5 years ago

      @olvers118ist bei Dir im Haus jemand eingezogen?

       

      @Stefan2 Deppen ein Gedanke 🤣

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    • 5 years ago

      Hallo @olvers118.

      lasse uns dazu am Besten telefonieren. Wann bist du morgen erreichbar?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      5 years ago

      @Türkan Ü. 

      Hallo, 

      ich bin heute von 8:00- bis 13:00 Uhr zu Hause.

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    • 5 years ago

      Moin @olvers118,

      danke für das nette Gespräch. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob der Techniker Abhilfe schaffen konnte.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      5 years ago

      @olvers118Den Fehler hat der Techniker (der Nachbarn angeschlossen hat) verursacht. Hier sollte eine Kulanz seitens der Telekom erfolgen.

      @Katja M. @Türkan Ü. könnt Ihr noch mal schauen?

      VG Andi

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      5 years ago

      @olvers118 

      gut zu wissen, ein Telefonanschluss gehört zur Grundausstattung einer Wohnung.

      Wenn dein Vermieter sich weigert die Kosten zu übernehmen oder selbst für die Verlegung zu sorgen kann st du die Miete mindern.

       

      Was mich aber erstaunt dass zu der Wohnung ein Kabel mit nur einer Doppelader gehen soll, das ist sehr ungewöhnlich bis unwahrscheinlich.

      Answer

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      5 years ago

      Der Vermieter schuldet dir die funktionierende Leitung in deine Wohnung.

      Ein Anrecht auf Sonderkündung hast du nicht - da wäre Kulanz gefragt.

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    • 5 years ago

      Guten Tag @olvers118,

      das klingt wirklich nicht gerade angenehm... Aber ich bin auch interessiert, was herauskommen wird. Fröhlich
      Also bitte melden, sobald mehr klar ist.

      Grüße,

      Johannes P.

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