DSL Störung (keine Verbindung)

5 years ago

Hallo,

 

vor 2,5 Tagen fiel unerwartet mein Internet komplett aus.

Zuvor lagen an meiner Fritzbox 7590 stabile 200mbit down und 40mbit up an (250Mbit gebucht) und ich war immer zufrieden.

 

Verbindungsabbrüche gab es eigentlich kaum (könnte mich an keinen in der näheren Vergangenheit erinnern)

 

Ich habe mittlerweile mit 3 verschiedenen Mitarbeitern in der Hotline telefoniert- die ersten beiden Damen sagten nur ich soll den Router neu starten und dann dass mein Router kaputt wäre.

 

Die erste Mitarbeiterin lies mich "um etwas zu klären" 20 Minuten in der Warteschleife warten und legte dann einfach auf.

Die zweite Mitarbeiterin sagte mir sie würde in 10 Minuten zurückrufen (was sie nicht tat)

Der 3. Mitarbeiter den ich heute an der Leituing hatte sagt mir, mein Anschluss wäre in Ordnung bis zur Telefondose. (vielen Dank nochmal an dieser Stelle, der Mann war kompetent und gab sich Mühe!)

 

Ich habe jetzt bereits eine Fritzbox 7390, eine 7490 (ja, beide alt und kein SuperVectoring - sollten aber wenigstens eine Leitung erkennen), sowie 3 verschiedene Telefonanschlusskabel probiert.

Es kommt immer die Meldung "Es besteht keine DSL Verbindung"

Ich habe jetzt auch auf anraten des Mitarbeiters in der Hotline vorhin noch eine neue TAE Dose besorgt und  diese angeschlossen (korrekt angeschlossen, entspricht der ursprünglichen Anschlussart - rotes Kabel auf 1 und Rotes Kabel mit einem schwarzem Streifen auf 2)

 

Es kommt noch immer die selbe Fehlermeldung.

 

Was ich interessant finde:

Die Fritzbox gibt ja die Länge der Leitung an die noch funktioniert.

 

Mit dem kurzen 1m Telefonkabel in der Fritzbox OHNE in die TAE Dose gesteckt, sagt die Fritzbox, dass das Problem bei 2 Meter Kabellänge nach der Fritzbox besteht und die Leitung da unterbrochen ist.

 

Mit dem kurzen 1m Telefonkabel in der Fritzbox und  IN DER TAE Dose sagt die Fritzbox, dass das Problem bei 14 Meter Leitungslänge besteht.

 

Das wäre dann (das Kabel geht durch meine Wohnung durch die Wand und schlecht verputzt an der Außenwand in einen kleinen Kasten am Haus --> das müssten zu dem Kasten 14m sein.

Auf diesem Kasten steht "POST".

 

Wer kann mir jetzt helfen bzw. ist verantwortlich.

Ich garantiere, meine Wohnungsverkabelung ist vollkommen in Ordnung und ich habe da die letzten 6 Jahre die ich hier Wohne nix dran gemacht (außer heute mal die TAE Dose gewechselt)

 

Im Anhang die Fehlermeldung mit Kabellänge der Fritzbox sowie ein Bild unseres Hausanschlusses (kleines 5 Parteien - Haus, ich wohne im 1.OG und das Kabel dürfte ziemlich genau 14m von meiner Dose zu diesem Kasten sein).

 

Danke - ich hoffe irgendwie auf eine schnelle Lösung, da ich nächste Woche zum Home-Office eingeteilt bin und ich das heute schon über mein Handy mehr oder weniger schlecht hinbekommen habe Besorgt

Hausanschluss.jpg

Meldung_Fritzbox_7590_1m_Kabel_in_Dose.PNG

1003

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...