DSL Störung - lang andauernd

vor 8 Monaten


Hallo Telekom-Hilft Team,
wir haben kein DSL und auch kein Telefon. Es ist eine Störung in der Straße, die schon seit Weihnachten vorliegt und wohl auch noch länger dauert. Mehrere Häuser sind betroffen.

Da wir Internet benötigen, haben wir in einem Telekom Shop eine Schnellstartbox erhalten mit dem Tarif "Zuhause Schnellstart".

Leider müssen wir wiederholt bei der Telekom anrufen, um für die Schnellstartbox weiteres Datenvolumen zu erhalten. Dieses wird dann mit sogenannten Vouchers vergeben, die wir selber einlösen müssen.
Wir haben bisher 2x Datenvolumen unbegrenzt für 4 Wochen erhalten.

Aber am Donnerstag, den 20.02.2025, haben wir jedoch nur für 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen erhalten. Der Telekom Techniker am Telefon meinte, wir sollen am Freitag erneut anrufen, um wieder für 4 Wochen unbegrenztes Datenvolument zu bekommen.
Am Freitag, den 21.02.2025, haben wir erneut angerufen. Jedoch hat diesmal der Mitarbeiter der Telekom uns nur 60GB Datenvolumen für 4 Wochen gegeben. Er sagte, wir hätten gestern ja schon unbegrenzt erhalten. Er könne da nichts machen.
60GB reichen leider nicht bei dem normalen Nutzungsverhalten.

Dazu kommt, dass dieser Anschluss meinem 87jährigem Vater gehört, der alleine leider nicht mehr in der Lage ist, den Voucher einzulösen. Somit muss ich jedesmal zu ihm reisen, um das Internet zu verlängern.

Meine Fragen:
1. Wieso bekommen wir jedesmal eine andere Auskunft und weniger Leistung?
2. Wie können wir unbegrenztes Datenvolumen erhalten, solange die Störung besteht, ohne dass wir jedesmal hinterher telefonieren müssen?
3. Wo sehe ich im Kundencenter, wieviele Tage das Datenvolumen besteht?
4. Wo sehe ich im Kundencenter, wieviele Daten noch zur Verfügung stehtn?
5, Wo sehe ich im Kundencenter die Historie der eingelösten Vouchers?

Ich bitte um zeitnahe Antwort. Vielen Dank.

80

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    • vor 8 Monaten

      Hallo @user_3860ca,

       

      leider haben wir dich telefonisch nicht erreichen können.

      In welchem Zeitfenster bist du für uns erreichbar?

      Wir können veranlassen, dass dir unbegrenztes Datenvolumen.

       

      Informationen zum Datenvolumen etc. findest du auf der Seite: pass.telekom.de

       

       

      Grüße Detlev

      0

      2

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Detlev,

      ich bin@user_3860ca . da ging was mit der Registrierung schief.

      Bitte ruft mich auf der Handynummer an, die in meinem Profil hinterlegt ist.

      Vielen Dank

      xmic 

      0

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @xmic,

       

      vielen Dank für die freundlichen Telefonate.

      Der lange Störungszeitraum tut mir wirklich leid.

      Leider ist die Einsicht von den Vouchern nur über pass.telekom.de möglich.

      Ein Kundencenter gibt es dort nicht.

       

      Ich habe jetzt unlimited Datenvolumen aktiviert. 

      Melde dich gern, wenn es noch Fragen gibt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

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