Solved

DSL Störung seit 3 Wochen

4 years ago

Hallo liebes Telekom-Hilfe-Team,

 

seit über 3 Wochen wird meine Störung (xxxxxxxxxx) der DSL-Leitung nicht behoben.

Außer Benachrichtigungen per SMS, dass es noch dauert, bekomme ich keine Informationen.

 

Könnten jemand bitte intern recherchieren, bis wann ich wieder arbeitsfähig bin?

In Zeiten von Home-Office ist das eine Katastrophe :((

 

Viele Grüße

Dieter

 

PS: Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

1884

39

    • 4 years ago

      Hallo @NurMeineMeinung 

       

      • Welcher Router , welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

      5

      Answer

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      4 years ago

      Die Antwort können wir Kunden natürlich nicht wissen, daher habe ich mal die Teamies dazu gerufen, was die herausfinden können.

      Sind die Rückrufnummer und die Zeiten wann sie zurückgerufen werden dürfen in ihrem Profil aktuell

      Answer

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      4 years ago

      Ja, ist aktuell. Dann bin ich gespannt ob die Teamies etwas herausfinden und hoffe dass nun Schwung in die Sache kommt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Nun, auf Schwung würde ich nicht hoffen. Wenn zum Beispiel Genehmigungen eingeholt werden müssen oder ähnliches können sie genau gar nichts ausrichten. Sie können nur herausfinden was gemacht wird und woran es hängt.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @NurMeineMeinung,

      ich frage intern gerne nach, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Die Kollegen der Netztechnik sind ja bereits dran. Über LTE solltest du die Verbindung zumindest übergangsweise nutzen können bei deinem Tarif. Sobald ich nähere Infos habe, gebe ich hier eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Daniela B. 

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Über LTE geht es leider nur eingeschränkt, da die Telefonie darüber nicht störungsfrei läuft.  Surfen geht einigermaßen.

       

      Viele Grüße

      Dieter

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @NurMeineMeinung,

      ist ja zum Glück auch nur eine "Notlösung". Ich hoffe ich bekomme schnell eine Rückmeldung. Angeschrieben habe ich die Netztechnik bereits.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @NurMeineMeinung

      ich schau gegen 17 Uhr noch mal ins Ticket.

      Gruß

      Jürgen

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @NurMeineMeinung

      aktuell steht ein voraussichtlicher Behebungs-Termin für morgen 9. Oktober 2021 an.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      das wäre ja mal eine gute Nachricht.  Hoffentlich wird aus dem "voraussichtlichen" ein tatsächlicher Termin Zwinkernd

       

      VG Dieter

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo Dieter @NurMeineMeinung

      das sieht gut nach einem tatsächlichem Termin aus. Und zwar schon heute. Seit ca. 1 Stunde besteht die DSL Synchronisation wieder und auch eine Onlineverbindung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      25

      Answer

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      4 years ago

      Das ist die Sache mit den momentanen Home Office Vorschriften. Bei klassischen Home Office ist der Arbeitgeber dafür verantwortlich die Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften zu gewährleisten inkl. Kommunikationseinrichtungen. Das  war zu Begriff von Corona unmöglich einzuhalten. Und wie das jetzt weitergeht? Im Moment wird das ganze daher gerne als mobiles Arbeiten umschrieben.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @NurMeineMeinung,
      mittlerweile wurde die größere Störung am DSLAM behoben und laut den Leitungsmessungen läuft dein Anschluss wieder stabil.
      Falls dennoch erneut Störungen auftreten sollten, melde dich gerne wieder bei uns.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Isabel M. 

      danke für die Rückmeldung.

      Ja, der Anschluss läuft jetzt nach etwas mehr als 4 Wochen wieder störungsfrei.

      Das war eine lange nervenaufreibende Zeit 😨

       

      Viele Grüße

      Dieter

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      4 years ago

      Hi @NurMeineMeinung,
      mittlerweile wurde die größere Störung am DSLAM behoben und laut den Leitungsmessungen läuft dein Anschluss wieder stabil.
      Falls dennoch erneut Störungen auftreten sollten, melde dich gerne wieder bei uns.
      Viele Grüße, Isabel M.

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