Gelöst
DSL Störung seit 3 Wochen
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilfe-Team,
seit über 3 Wochen wird meine Störung (xxxxxxxxxx) der DSL-Leitung nicht behoben.
Außer Benachrichtigungen per SMS, dass es noch dauert, bekomme ich keine Informationen.
Könnten jemand bitte intern recherchieren, bis wann ich wieder arbeitsfähig bin?
In Zeiten von Home-Office ist das eine Katastrophe :((
Viele Grüße
Dieter
PS: Meine Daten sind im Profil hinterlegt.
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Hallo @NurMeineMeinung
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Antwort können wir Kunden natürlich nicht wissen, daher habe ich mal die Teamies dazu gerufen, was die herausfinden können.
Sind die Rückrufnummer und die Zeiten wann sie zurückgerufen werden dürfen in ihrem Profil aktuell
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, ist aktuell. Dann bin ich gespannt ob die Teamies etwas herausfinden und hoffe dass nun Schwung in die Sache kommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun, auf Schwung würde ich nicht hoffen. Wenn zum Beispiel Genehmigungen eingeholt werden müssen oder ähnliches können sie genau gar nichts ausrichten. Sie können nur herausfinden was gemacht wird und woran es hängt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich frage intern gerne nach, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Die Kollegen der Netztechnik sind ja bereits dran. Über LTE solltest du die Verbindung zumindest übergangsweise nutzen können bei deinem Tarif. Sobald ich nähere Infos habe, gebe ich hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Daniela B.
vielen Dank für die Rückmeldung.
Über LTE geht es leider nur eingeschränkt, da die Telefonie darüber nicht störungsfrei läuft. Surfen geht einigermaßen.
Viele Grüße
Dieter
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist ja zum Glück auch nur eine "Notlösung". Ich hoffe ich bekomme schnell eine Rückmeldung. Angeschrieben habe ich die Netztechnik bereits.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich schau gegen 17 Uhr noch mal ins Ticket.
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
aktuell steht ein voraussichtlicher Behebungs-Termin für morgen 9. Oktober 2021 an.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
das wäre ja mal eine gute Nachricht. Hoffentlich wird aus dem "voraussichtlichen" ein tatsächlicher Termin
VG Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das sieht gut nach einem tatsächlichem Termin aus. Und zwar schon heute. Seit ca. 1 Stunde besteht die DSL Synchronisation wieder und auch eine Onlineverbindung.
Gruß
Jürgen Wo.
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist die Sache mit den momentanen Home Office Vorschriften. Bei klassischen Home Office ist der Arbeitgeber dafür verantwortlich die Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften zu gewährleisten inkl. Kommunikationseinrichtungen. Das war zu Begriff von Corona unmöglich einzuhalten. Und wie das jetzt weitergeht? Im Moment wird das ganze daher gerne als mobiles Arbeiten umschrieben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
mittlerweile wurde die größere Störung am DSLAM behoben und laut den Leitungsmessungen läuft dein Anschluss wieder stabil.
Falls dennoch erneut Störungen auftreten sollten, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Isabel M.
danke für die Rückmeldung.
Ja, der Anschluss läuft jetzt nach etwas mehr als 4 Wochen wieder störungsfrei.
Das war eine lange nervenaufreibende Zeit 😨
Viele Grüße
Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
mittlerweile wurde die größere Störung am DSLAM behoben und laut den Leitungsmessungen läuft dein Anschluss wieder stabil.
Falls dennoch erneut Störungen auftreten sollten, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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