Gelöst

DSL Synchronisation bricht alle 2-3 Minuten ab, zwei Techniker haben das Problem nicht gelöst!

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe am 11.08.2018 eine Störung gemeldet.

Die Synchronisation meines ADSL 16.000 Anschlusses mit Splitter bricht alle 2-3 Minuten ab, selten hält sie mal eine halbe Stunde.

Die analoge Telefonie funktioniert ohne Probleme.

Ich habe bereits den Splitter getauscht und testweise eine andere Fritzbox ausprobiert, beides brachte keine Verbesserung.

Es fanden bereits zwei Technikerbesuche statt.

Der erste meinte dass es ein Problem mit der Leitung gibt und eine Firma kommen muss. Die Leitung wird teilweise als Freileitung über Holzmasten zum Haus geführt.

Der zweite Techniker hat mehrere Stunden die Leitung kontrolliert und meinte sie sei ok es liegt an der Technik der Telekom. Er hat trotzdem noch die Telefondose getauscht.

Heute sollte der dritte Techniker vorbei kommen, der Termin wurde jedoch kurzfristig auf den 21.08. verschoben!

Ich würde gerne wissen, was der aktuelle Stand und das Ergebnis der beiden Technikerbesuche ist.

Wurde bereits testweise ein Portreset durchgeführ, wenn nicht kann das bitte jemand veranlassen?

Mein Anschluss funktioniert seit inzwischen 8 Tagen nicht, warum wird die Behebung nicht langsam mal priorisiert, sondern im Gegenteil ein vereinbarter Technikertermin noch verschoben?

568

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @DSLProbleme,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass der Anschluss nun wieder funktioniert. Ich konnte in den Vermerken noch finden, dass eine Schaltverbindung defekt war, die repariert wurde. Es sollte also nun wirklich Ruhe sein.

    Wenn ich doch noch etwas tun kann, geben Sie mir gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen