Gelöst
DSL Synchronisation bricht permanent ab
vor 6 Jahren
Es ist nun soweit ich weis nicht weiter und wende mich nun an die Community. Zu meinem Problem seit dem 4.4.2019 zu diesem Zeitpunkt noch bei einem Einem anderen Provider, fingen die Probleme erst an und das sollte nur die Spitze des Eisberges sein... ich versuche es kurz zu halten... ab dem besagten Tag fing es an das wir permanent Dsl Ausfälle hatten sprich der Router kann keine Synchronisation aufbauen gut die ersten 3 Techniker bestellt (jeder misst die Leitung und meint es sei alles ok) 2 Tage durch einen line reset war das Internet verfügbar der Rest Funkstille... insgesamt hatten wir 3 neue Router alles führte zu keinem Erfolg... Provider gekündigt. Ab dem 7.5.2019 neu Kunde bei der Telekom das Netz gehört euch! Gutes Angebot rausgelassen lets Go! Speedport Smart 3 kommt an funktioniert die ersten 3 Tage (Magenta M Paket mit Media Receiver plus Hd Kanälen 50Dsl bekommen nur die Hälfte an) das Problem tritt erneut auf wieder meldet der Router keine Synchronisation. Router wurde wieder getauscht das Problem besteht weiterhin insgesamt waren seit dem 4.4.2019 7 Techniker vor Ort jeder hat nur gemessen und keinen Fehler festgestellt einer der Herren hat uns auf einen andern Port gelegt ohne sichtliche Verbesserung. Gut Smart 3 umgetauscht wieder das selbe benannte Problem entliche line Resets über die Hotline Dawn Problem lässt sich nicht lokalisieren. Jetzt ganz neu eine Fritz Box 7590 angeschlossen, durch die Zentrale in Bonn wurde ein reset vorgenommen Internet ging 3 Tage gestern dann wieder DSL Abbruch keine Synchronisation. Wir sind am Ende unserer Geduld... ein Experte ist anscheinend veranlasst aber Bianca dato hat sich keiner gemeldet ich meinen das ist ein härtefall wir hoffen auf Hilfe
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
@boyy1 schick mal die DSL Infos inkl Spectrum und Statistik aus der FritzBox.
Werden Powerlines verwendet?,
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Eben mit der Hotline telefoniert mir wird die Liste mit den Ereignissen angezeigt jedoch kann ich spezifisch nicht drauf zugreifen bzw. Passiert einfach nichts wenn ich drauf klicke um mir anzeigen zulassen was das genau für Fehler sind... und ja habe es jetzt am Laptop getestet... fühl mich echt ein wenig verar...!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich logg mich mal in meinen Smart 2 ein. Ist zwar ein anderer Router und anderer Hersteller, hat aber Ähnlichkeiten zum Smart 3.
http://speedport.ip
Gerätepasswort eingetragen und ausgelöst
Einstellungen
System-Informationen
System-Meldungen
auf der Seite ganz nach unten scrollen, dort ist die Schaltfläche "Liste exportieren"
Auf "Liste exportieren" klicken
Abwarten, dann öffnet sich ein zusätzliches Fenster
In den Kreis vor "Öffnen mit Editor ..." klicken, so dass dort ein schwarzer Punkt erscheint, danach auf OK-Schaltfläche in dem gleichen Fensterchen (ggf mehrfach auf OK).
Etwas abwarten. Es müsste dann in der Taskleiste das Zeichen für "Editor" zu sehen sein.
Darauf klicken, dann bekommt man den Editor angezeigt.
Darin auf "Datei" --> "Speichern unter" links oben klicken, und einen Speicherort auf dem eigenen Rechner aussuchen, wo man die Datei wieder finden würde, sich einen passenden Dateinamen überlegen, und speichern. Danach den Inhalt durchstöbern.
@boyy1
Falls es bei dir schon Probleme gibt, dass du überhaupt Schaltflächen etc im eingeloggten Userinterface des Routers auslösen kannst, dann versuche es mit einem anderen Browser oder ändere die Browsereinstellungen. Falls du in dem Browser ein Addon hast, was Scripting unterbindet, gibt es Probleme, denn das Userinterface nutzt javascript. Falls du Popup blockst, weg mit dem Blocker. Falls du Cookiesperren hast (ggf auch Drittanbietercookies), weg damit. Danach den Browser neu starten oder einen verwenden, bei dem du das alles nicht so gesperrt hast. Und nochmals versuchen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank erst mal für deine Hilfe das bedeutet mir sehr viel. Ich werde es am Dienstag testen. Bin ab morgen geschäftlich unterwegs. Ich nutze keinen Smart 3 mehr. Hab die Fritz Box 7590 nun als gerät in Gebrauch. Ich hoffe am Dienstag kann ich die log Daten endlich einsehen bis dahin eine gute Zeit ich melde mich wieder. 🙋🏻♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du es bereits getestet?
Gerne nehmen wir sonst eine neue Messung für dich vor.
Wir warten auf deine Rückmeldung.
Gruß
Karsten l.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Es gibt Neuigkeiten, heute war ein Service Ingenieur der Telekom da. Insgesamt war der gute Herr über 1,5h im Hause und war sehr fleißig. Fehler wohl erst mal gefunden. Die Kontakte im Hauptverteiler auf unserem Dachboden vom gesamten Haus, wo noch keiner vorher nachgeschaut hat, waren wohl nicht mehr intakt was zu Abbrüchen führte. Die Tae Dose meldete wohl ebenfalls Fehler und wurde ausgetauscht. Unter Vorbehalt meinte der Techniker das es wohl jetzt funktionieren muss. Ansonsten geht er davon aus das die Nachbarn die Leitung angebohrt haben. Sollte es nochmal zu Abbrüchen kommen sollen wir uns wieder melden, dann wird bei uns eine neue Leitung gezogen. Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Thread closed.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das hört sich doch bis jetzt schon einmal recht positiv an.
Ich hoffe, dass die Leitung jetzt konstant läuft.
Falls es doch wieder zu Abbrüchen kommen sollte, sag bitte bescheid, wir machen dann gerne ein neue Ticket auf.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es gibt Neuigkeiten, heute war ein Service Ingenieur der Telekom da. Insgesamt war der gute Herr über 1,5h im Hause und war sehr fleißig. Fehler wohl erst mal gefunden. Die Kontakte im Hauptverteiler auf unserem Dachboden vom gesamten Haus, wo noch keiner vorher nachgeschaut hat, waren wohl nicht mehr intakt was zu Abbrüchen führte. Die Tae Dose meldete wohl ebenfalls Fehler und wurde ausgetauscht. Unter Vorbehalt meinte der Techniker das es wohl jetzt funktionieren muss. Ansonsten geht er davon aus das die Nachbarn die Leitung angebohrt haben. Sollte es nochmal zu Abbrüchen kommen sollen wir uns wieder melden, dann wird bei uns eine neue Leitung gezogen. Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Thread closed.
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