Gelöst
DSL-Synchronisation geht verloren (Speedport Smart 4)
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit über einer Woche haben wir mit dem Festnetz - Internet und Telefonie ein Problem. Das Internet bricht ab und wenn wir dann nachschauen kommt diese Meldung:
01.01.2022 09:13:05
Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
01.01.2022 09:13:05
Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.01.2022 09:13:00 DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Wir hatten über den Tagen verteilt viele Abbrüche. Wir haben von der Telekom einen neuen Router bekommen, den Speedport Smart 4 Typ B, davor hatten wir den Speedport Smart 4 Typ A. Wir hatten bzw haben mit beiden Routern dasselbe Problem.
Uns wurde gesagt es könnte am DSL Kabel liegen, da dieses nicht mit dem neuen Router mitgeliefert wurde und wir somit das vom ersten verwenden mussten. Nachdem weitere Abbrüche beim neuen Router war, sollten wir uns einen neues DSL Kabel kaufen. Haben wir gemacht und genau so eingesteckt wie beschrieben. Probleme gingen trotzdem weiter.
Danach wurde uns gesagt wir sollen die Einstellungen in den Routern ändern.
Zuerst von Kanal 11 auf Kanal 6 -> weitere Ausfälle
Dann sollten wir den "WPA2/WPA3 (sicher)" auf "WPA2 (sicher)" umstellen -> weitere Ausfälle
Dann sollten wir den Router reseten, haben wir gemacht hat sich nichts geändert. Telekom Mitarbeiter hat es ebenso gemacht, dabei ebenso keine Veränderung.
Dann sollten wir bei den Frequenzen die Übertragungsmodus ändern, har auch nichts geholfen.
Mit dem Telekom Service haben wir ebenso mehrfach telefoniert, die sagten, dass bis zur Büchse alles gut läuft. Sogar als wir mal angerufen hatten, wo wir überhaupt kein Wlan oder Telefon hatten, meinten sie das bei denen steht, dass wir online sind und alles funktioniert.
Einem kostenlosen Telekom Techniker wollen sie nicht kommen lassen, obwohl wir alles ausprobiert haben was sie uns gesagt haben.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, damit das Problem gelöst wird.
Vielen Dank im Vorraus
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Akzeptierte Lösung
LSCK
akzeptiert von
Schmidti
vor 3 Jahren
Hallo,
Es war jetzt am 04.01 ein Techniker da, der meinte, dass das Problem am Router liegen könnte, es wurde ein Update gemacht, seitdem läuft alles gut.
Er hat uns extra für den heutigen Freitag (07.01) noch ein Techniker bestellt, falls die Abbrüche nochmal kommen sollen, dass sich das nochmal einer anschaut.
Wir hatten keine Abbrüche, jedoch meinte der heutige Techniker am Telefon, dass unsere Leitung eine Störung anzeigt und kam ebenso vorbei. Hier ist er in unseren Keller gegangen und hat gesehen, dass das Kabel fast lose hing und dieses wsh der Grund für das Problem war.
Nachdem er dies repariert hatte hatten wir keine Abbrüche mehr.
Interessant ist, dass das Kabel im Keller die selbe Störungsmeldung (DSL- Synchronisation geht verloren) bei
speedport.ip angezeigt hat. Also wsh lag das Problem daran.
Ich beobachte das noch die nächsten Tage und melde mich nochmal. Aber ich denke dass das Problem behoben ist.
Vielen Dank nochmal, dass Sie einen Techniker geschickt haben.
Liebe Grüße
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Antwort
von
LSCK
Akzeptierte Lösung
LSCK
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo
ich wollte jetzt noch mal ein Update geben. Seitdem der letzte Techniker am 15.01 hier war ist das Problem behoben.
Der Techniker hatte beim Ablesen der Leitung ebenso einen Ausfall gehabt, was er sehr komisch gefunden hat.
Er meinte zu uns das wäre ein Technischer Defekt draußen am Verteilerkasten. Seitdem er dort was ausgetauscht hat, funktioniert es einwandfrei wieder.
Vielen Dank nochmal für ihre Hilfe![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a52bc13e-ec8a-4926-b360-28c5f37847c1-843465895)
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von
LSCK