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Gelöst
DSL-Synchronisation geht verloren (Speedport Smart 4)
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit über einer Woche haben wir mit dem Festnetz - Internet und Telefonie ein Problem. Das Internet bricht ab und wenn wir dann nachschauen kommt diese Meldung:
01.01.2022 09:13:05
Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
01.01.2022 09:13:05
Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
01.01.2022 09:13:00 DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Wir hatten über den Tagen verteilt viele Abbrüche. Wir haben von der Telekom einen neuen Router bekommen, den Speedport Smart 4 Typ B, davor hatten wir den Speedport Smart 4 Typ A. Wir hatten bzw haben mit beiden Routern dasselbe Problem.
Uns wurde gesagt es könnte am DSL Kabel liegen, da dieses nicht mit dem neuen Router mitgeliefert wurde und wir somit das vom ersten verwenden mussten. Nachdem weitere Abbrüche beim neuen Router war, sollten wir uns einen neues DSL Kabel kaufen. Haben wir gemacht und genau so eingesteckt wie beschrieben. Probleme gingen trotzdem weiter.
Danach wurde uns gesagt wir sollen die Einstellungen in den Routern ändern.
Zuerst von Kanal 11 auf Kanal 6 -> weitere Ausfälle
Dann sollten wir den "WPA2/WPA3 (sicher)" auf "WPA2 (sicher)" umstellen -> weitere Ausfälle
Dann sollten wir den Router reseten, haben wir gemacht hat sich nichts geändert. Telekom Mitarbeiter hat es ebenso gemacht, dabei ebenso keine Veränderung.
Dann sollten wir bei den Frequenzen die Übertragungsmodus ändern, har auch nichts geholfen.
Mit dem Telekom Service haben wir ebenso mehrfach telefoniert, die sagten, dass bis zur Büchse alles gut läuft. Sogar als wir mal angerufen hatten, wo wir überhaupt kein Wlan oder Telefon hatten, meinten sie das bei denen steht, dass wir online sind und alles funktioniert.
Einem kostenlosen Telekom Techniker wollen sie nicht kommen lassen, obwohl wir alles ausprobiert haben was sie uns gesagt haben.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, damit das Problem gelöst wird.
Vielen Dank im Vorraus
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