DSL-Verbindung geht ständig verloren mit Speedport smart 4 (R006-1, R106, R009, R008)

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

seit dem Technikertermin am 27.12. sollte ich Internet via DSL erhalten. 

Leider funktioniert dies bisher noch nicht so richtig. Ich habe schon die Web-Störungshilfe und den Telefonsupport in Anspruch genommen, aber wirkliche Besserung ist nicht eingetreten.

 

Der Technikertermin war am 27.12. um 9:30 beendet. Die erste Internetverbindung war gegen 15 Uhr möglich. Ab hier kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, d.h. der Router hat immer wieder die Dsl-Verbindung verloren.

Am Morgen des 28.12. funktioniert das Internet eine Zeit lang recht gut, aber gegen Mittag haben sich die Abbrüche wieder gehäuft. Am Nachmittag hatte ich dann Kontakt mit dem telefonische Störungssupport und die Verbindungsabbrüche waren zeitweise etwas besser.

Seit 28.12. 20:00 gibt es große Probleme mit der DSL Verbindung. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich der Router nicht mehr verbinden.

 

Hier ein Auzug aus der Log-Datei des Speedport smart 4:

 

Die Routerdaten sind wie folgt:

Firmware-Version  010139.3.4.001.0

UI-Version 2.16.215

Boot-Code-Version 1.0.38-164.255.3

DSL-Modem-Code-Version B2pvfbK047i.d27j

QIVICON-Firmware-Version 2.4.0

DECT -Basisstation-Version V04.13_B6e0e

Hardware-Version 11

Support-Status Voller Support

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

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  • vor einem Jahr

    @DoHo1 

    Welchen Tarif hast Du gebucht?

    De Werte Up- u. Download sind zu den Störungszeiten die Du genannt hast ziemlich daneben.

     

    Veilleicht kann Forenkollege @Chill erst mal  drüber schauen.

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    von

    vor einem Jahr

    DoHo1

    @holzher24 Magenta M Zuhause dürfte der offizielle Name sein, d.h. 50 Mbit im Download. Anfang wurden die auch am Router selbst erreicht.

    @holzher24 Magenta M Zuhause dürfte der offizielle Name sein, d.h. 50 Mbit im Download. Anfang wurden die auch am Router selbst erreicht. 

    DoHo1

    @holzher24 Magenta M Zuhause dürfte der offizielle Name sein, d.h. 50 Mbit im Download. Anfang wurden die auch am Router selbst erreicht. 


    Danach sieht es auch aus, wenn es denn läuft, ich wollte nur sicher gehen.

    Nehme bitte die Hilfe von Forenkollege @Chill erst mal  an

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @DoHo1 

     

    Ich habe dein Router Log, wegen der Übersichtlichkeit, mal in einen Spoiler gesetzt.

    Der Beitrag ist schon recht lang geworden…

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @DoHo1 Da muß ein Techniker raus, ASSIA hat eingegriffen. Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle, dadurch laufen viele FEC / CRC / HRC Fehler auf.

    08003301000 oder hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @DoHo1,

     

    halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Falls du doch unsere Unterstützung benötigst, kannst du uns gerne schreiben.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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