Solved
DSL Synchronisation mit zu geringer Bandbreite
3 years ago
Ich habe seit Jahren einen 100 MBit-Anschluss (MagentaZuhause L (2)). Dieser synchronisierte immmer mit 75 bis 95 MBit.
Vor ein paar Wochen ging die Geschwindigkeit auf einmal auf 65 MBit runter. Nach einem Anruf bei der Störungsstelle wurde die gewohnte Bandbreite wieder hergestellt. Leider war das nicht von Dauer. Nach ein paar Tagen gab dann jede Nacht zwischen 3 und 4 einen Verbindungsneuaufbau (vermutlich ASSIA ) und am Ende hat es sich wieder bei 65 MBit eingependelt.
Bei einem erneuten Anruf wurde mir gesagt, die Leitung gibt nicht mehr her und ich könnte auf DSL 50 wechseln. Das ist nun gerade nicht das, was ich will. Wie kann eine Leitung nach Jahren auf einmal schlechter werden? Warum kann da nicht mal ein Techniker nachsehen, was los ist?
2174
36
This could help you too
828
0
4
8 months ago
245
0
5
1586
0
3
5 years ago
230
0
1
3 years ago
Viele Möglihckeiten.
Wahrscheinlichsten sind Störer.
0
3 years ago
@markusdonath Würde ich mir gern mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Um 3 Uhr regelt ASSIA den Anschluß
Gruß Andi
31
Answer
from
2 years ago
Der Mitarbeiter meinte, das würde höchstens 2 Tage dauern, da hätte ich schon prüfen können. Tatsächlich kam jetzt die AB für den 17.3. Ganz clever nach Ablauf der Widerspruchsfrist.
Der Mitarbeiter meinte, das würde höchstens 2 Tage dauern, da hätte ich schon prüfen können.
Tatsächlich kam jetzt die AB für den 17.3. Ganz clever nach Ablauf der Widerspruchsfrist.
Genau das meinte ich .....
Answer
from
2 years ago
@Neele G. @Timur K. @Nico Be. @falk2010
Update:
Die Fahrstuhlfirma hat neue Elektronik verbaut. Vo daher könnte man mal prüfen, ob jetzt eine höhere DSL-Synchronisation möglich ist. Kann das mal getestet werden?
Answer
from
2 years ago
Hallo @markusdonath,
ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch.
Aktuell hat sich wie informiert, hier noch nichts erhöht oder geändert.
Bis ein Anschluss wieder hochgeregelt wird kann dauern. Das Messsystem im Hintergrund ist dauerhaft aktiv, wartet aber ab, dass der Anschluss über einen längeren Zeitraum wieder stabil läuft.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@markusdonath
Bestehe auf den Besuch eines Technikers.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@markusdonathich hole mal die Teamie dazu damit ein Ticket erstellt wir, unglaublich.
VG Andi
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @markusdonath,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen lassen wir die Leitung jetzt einmal durch den Außendienst prüfen. Am Freitag schaut ein Techniker sich das wie besprochen an. Gib uns gerne eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.
Gruß Ingo F.
0
Unlogged in user
Ask
from