DSL Synchronisation verlorengegangen.

vor einem Jahr

Hallo, vor paar Tagen ist bei mir die DSL Synchronisierung beim Speedport Smart 4 Typ A verloren gegangen. (Fehler R006-1) Ob der Router davor die Synchronisierung verloren hat kann ich leider nicht sagen, da die Logs nicht so lange gespeichert werden. Im Anhang hab ich noch die Signalwerte vom Router, ich wollte mal fragen, ob die Werte so passen. Was mir Sorgen bereitet ist, der CRC Fehler im Upstram und dann noch die paar Hunderttausend FEC Fehler im Downstream.

Screenshot_20240101_013953_Chrome.jpg

255

5

    • vor einem Jahr

      Völlig in Ordnung die Werte

       

      Wobei du nicht angibst über welchen Zeitraum die FEC nun aufgetreten sind,

      FEC im Rahmen von einigen hundert - pro Minute - sind aber kein Thema.

       

      CRC Fehler sehe ich da nur einen! 

      Das ist ja gleichzusetzen mit NICHTS

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Computerfritze0815

      Was mir Sorgen bereitet ist, der CRC Fehler im Upstram und dann noch die paar Hunderttausend FEC Fehler im Downstream.

      Was mir Sorgen bereitet ist, der CRC Fehler im Upstram und dann noch die paar Hunderttausend FEC Fehler im Downstream.
      Computerfritze0815
      Was mir Sorgen bereitet ist, der CRC Fehler im Upstram und dann noch die paar Hunderttausend FEC Fehler im Downstream.

      Störung melden @Computerfritze0815 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor einem Jahr

      @Thunder99 

      Was für einen Störung ?

      Weil einmal die Sync verloren gegangen ist?

      0

    • vor einem Jahr

      @Computerfritze0815  schrieb:
      Was mir Sorgen bereitet ist, der CRC Fehler im Upstram und dann noch die paar Hunderttausend FEC Fehler im Downstream.

      Wenn alle deine Anwendungen zu deiner Zufriedenheit laufen, sind die Werte völlig egal.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      1 CRC und 100.000 FEC?
      Das ist im Grunde genommen nix. (je nach dem welchem Zeitraum)
      Nur weil einmal der Sync weggegangen ist muss man nicht direkt eine Störung melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen