DSL Synchronisierung schlägt fehl, DSL Ausfall
11 years ago
Seit ich einen VDSL 50 Vertrag mit VOIP Telefonie habe, fällt in regelmäßigen, aber nicht gleichen, Abständen das DSL Signal weg, bzw die DSL Synchronisierung schlägt fehl.
Vielleicht bestanden diese Ausfälle vorher schon, aber jetzt zeigen die Telefone eine Verbindungsunterbrechung an, die vielleicht bisher nicht aufgefallen ist.
Alle von mir verwendeten Geräte (Außer VOIP Telefon) waren schon am 2000er DSL Anschluss vorhanden und funktionierten einwandfrei.
Aber erstmal zur verwendeten Hardware:
Router Speedport W723V Typ B splitterlos am direkten Hausanschluss der Telekom.
WLAN ist ausgeschaltet, da die Sendeleistung wegen des Standortes des Routers nicht bis in alle benötigten Räume ausreicht.
Vorher wurde eine Fritzbox 7390 verwendet. Die Probleme bei der DSL Synchronisierung und den DSL Ausfällen waren die gleichen.
Telefonie über Siemens Gigaset C610A IP.
Einspeisung des DSL Signals über Devolo DLAN AV 500 in das hausinterne Stromnetz.
WLAN über ein Devolo 500 WIFI Move.
Devolo 500er Duo Adapter für TV und Festplattenrecorder (kein Entertain), Devolo 500er Triple Adapter im Büro für Synology Disk Station und Stand PC.
Alle verwendeten Endgeräte haben eine feste IP Adresse zugewiesen, DHCP läuft auf dem Router aber noch, da tlw. Laptops der Kinder eingeloggt werden.
Lease Time des Routers wurde bereits auf einen Tag herabgesetzt. Die Treiber der verwendeten Geräte sind auf dem neuesten Stand, bzw. nutzen die aktuellste Firmware.
Speedtest der Telekom ergibt über LAN und WLAN immer zufrieden stellende Werte.
Kabelprobleme am Telefonanschluss im Haus schließe ich mal aus. Wie es mit der Anschlussdose der Telekom an der Hauswand bestellt ist, kann ich nicht sagen. Bisher wurden nur online Zugriffe auf den Router vorgenommen. Ich habe auch mittlerweile keinen Nerv mehr ständig in dieser besch.... Warteschlange zu hängen und zu hoffen einen kompetenten Ansprechpartner für mein Problem zu bekommen. Ohne das die von mir verwendeten Geräte, sowie die verwendeten Virenscanner usw. schlecht geredet werden, bzw. mir unterstellt wird ich hätte diese Geräte oder Software falsch konfiguriert.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zur Lösung meines Problems.
Gruß Ralf
Vielleicht bestanden diese Ausfälle vorher schon, aber jetzt zeigen die Telefone eine Verbindungsunterbrechung an, die vielleicht bisher nicht aufgefallen ist.
Alle von mir verwendeten Geräte (Außer VOIP Telefon) waren schon am 2000er DSL Anschluss vorhanden und funktionierten einwandfrei.
Aber erstmal zur verwendeten Hardware:
Router Speedport W723V Typ B splitterlos am direkten Hausanschluss der Telekom.
WLAN ist ausgeschaltet, da die Sendeleistung wegen des Standortes des Routers nicht bis in alle benötigten Räume ausreicht.
Vorher wurde eine Fritzbox 7390 verwendet. Die Probleme bei der DSL Synchronisierung und den DSL Ausfällen waren die gleichen.
Telefonie über Siemens Gigaset C610A IP.
Einspeisung des DSL Signals über Devolo DLAN AV 500 in das hausinterne Stromnetz.
WLAN über ein Devolo 500 WIFI Move.
Devolo 500er Duo Adapter für TV und Festplattenrecorder (kein Entertain), Devolo 500er Triple Adapter im Büro für Synology Disk Station und Stand PC.
Alle verwendeten Endgeräte haben eine feste IP Adresse zugewiesen, DHCP läuft auf dem Router aber noch, da tlw. Laptops der Kinder eingeloggt werden.
Lease Time des Routers wurde bereits auf einen Tag herabgesetzt. Die Treiber der verwendeten Geräte sind auf dem neuesten Stand, bzw. nutzen die aktuellste Firmware.
Speedtest der Telekom ergibt über LAN und WLAN immer zufrieden stellende Werte.
Kabelprobleme am Telefonanschluss im Haus schließe ich mal aus. Wie es mit der Anschlussdose der Telekom an der Hauswand bestellt ist, kann ich nicht sagen. Bisher wurden nur online Zugriffe auf den Router vorgenommen. Ich habe auch mittlerweile keinen Nerv mehr ständig in dieser besch.... Warteschlange zu hängen und zu hoffen einen kompetenten Ansprechpartner für mein Problem zu bekommen. Ohne das die von mir verwendeten Geräte, sowie die verwendeten Virenscanner usw. schlecht geredet werden, bzw. mir unterstellt wird ich hätte diese Geräte oder Software falsch konfiguriert.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee zur Lösung meines Problems.
Gruß Ralf
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
3099
0
This could help you too
1 year ago
466
0
5
2 years ago
305
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 years ago
Hallo Ralf, ich bin dafür, dass wir uns das mal genauer ansehen. Deshalb bitte mal die Daten über unser Kontaktformular zusenden.
Es grüßt
Wiebke
0
11 years ago
die Daten sind unterwegs. Gruß und schönes Wochenende.
0
11 years ago
eine Woche im Urlaub gewesen und trotzdem keine Reaktion von Seiten der Telekom. Alle Endgeräte, außer dem VOIP Telefon, getrennt und trotzdem Ausfall der DSL Verbindung. Das ist doch einfach ganz schlechter Service. Schade .....
0
11 years ago
Stimmt - weil ich mir notiert habe, dass du erst ab dem 22. April wieder erreichbar bist.
0
11 years ago
Ich hätte da noch ein paar Infos zur der Verkabelung der TAE Dosen. Die erste Dose ist direkt an den Hausanschluss angeschlossen worden. Über Klemme 5 und 6 sind zwei weitere Dosen jeweils in Reihe geschaltet. Der Router hat die Aussetzer sowohl an der ersten, an der zweiten und an der dritten Dose. Der Router hängt zur Zeit an der zweiten TAE Dose. In der ersten TAE Dose ist nichts eingesteckt.
Die Dosen sind nicht parallel geschaltet!!
Zusätzlich wurde direkt am Hausanschluss noch eine TAE Dose im 1. OG angeschlossen. Wer das angeschlossen hat kann ich nicht mehr sagen. Diese Dose ist aber parallel zu der 1. TAE im Wohnzimmer angeschlossen.
Evtl. ist das noch hilfreich.
0
11 years ago
12 Uhr war wohl eine ungünstige Zeit für einen Rückruf, oder? Da hatte der Techniker es versucht. Wann passt es besser, damit ich das für den Kollegen notieren kann?
0
11 years ago
am besten nach 16:00 Uhr. Oder auf dem Handy versuchen, sofern ich nicht in irgendeiner Weise auf den Router zugreifen muss um Auskünfte zu geben.
Gruß Ralf
0
11 years ago
Ist notiert und weitergeleitet.
0
11 years ago
das ist schön.
Aber auf meinem Festnetzanschluss hat um zwölf Uhr niemand angerufen. :-(
Ein Anruf mit einer bekannten Nummer und einer mit 0211 als Vorwahl. Die gesamte Rufnummer ist im Internet einem dubiosen Meinungsforschungsinstitut zugeordnet worden.
Vielleicht klappt es ja noch.
Hier mal die Abbrüche der letzten Tage in Kurzform, sortiert nach der R-Nummer
19.04.2014 09:08:19 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
15.04.2014 21:06:08 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
12.04.2014 11:45:29 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
10.04.2014 14:30:25 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
09.04.2014 14:45:58 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.04.2014 19:46:52 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.04.2014 14:27:43 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
05.04.2014 09:24:32 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.04.2014 14:14:39 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.04.2014 14:11:00 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
03.04.2014 19:56:55 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
19.04.2014 09:08:16 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
15.04.2014 21:06:05 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
12.04.2014 11:45:26 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
10.04.2014 14:30:22 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
09.04.2014 14:45:55 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
05.04.2014 19:46:49 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
05.04.2014 14:27:40 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
05.04.2014 09:24:29 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.04.2014 14:14:36 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.04.2014 14:10:57 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
19.04.2014 09:13:27 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
15.04.2014 21:11:14 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
12.04.2014 11:59:54 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
12.04.2014 11:46:20 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
12.04.2014 10:19:52 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
10.04.2014 14:35:32 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
09.04.2014 14:51:07 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
05.04.2014 19:52:00 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
05.04.2014 14:28:12 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
05.04.2014 09:29:37 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
04.04.2014 14:15:04 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
04.04.2014 14:11:30 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
0
11 years ago
Es hat sich niemand gemeldet.
Habe es mir ja fast schon gedacht.
Traurig dieser Service ....
0