DSL-Tarifbuchung wegen fehlendem Datenbankeintrag beim Regio Partner nicht möglich
vor 3 Jahren
Ein im Mai 2021 beauftragter DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt. Offenbar liegt der Anschluss im Netz eines Telekom Partners, so dass hier eigentlich zur Buchung das Regio Team zuständig sein sollte.
Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen. Laut Auskunft des Regio Teams erfolgt dies automatisch bei Tarif-Buchung. Nur leider kann kein Tarif gebucht werden, da der datenbank Eintrag fehlt. Ein Henne Ei Problem. Wer kann mir helfen?
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holzher24
vor 3 Jahren
DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.
Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.
Woher kommt die Gewissheit, dass die Dokumentation bereits abgeschlossen ist?
Die komplette Doku dauert schon mal einpaar Wochen länger.
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lejupp
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
tom_morbach Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team tom_morbach Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team @tom_morbach Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner
Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team
Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team
@tom_morbach Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner
Die Regiohotline soll zuständig sein für den Abschluss eines APL -Neubaus?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Kugic
vor 3 Jahren
Es ist aber auch gut möglich, dass gar keine Verbindung besteht zum MFG des anderen Anbieters und seine Technik.
dann kann auch die Regio Hotline nicht helfen.
Welcher Anbieter soll denn da ausgebaut haben?
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Antwort
von
Kugic
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @tom_morbach,
vielen Dank für deine Meldung.
Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir am Telefon an.
Dann können wir schauen, ob der Bauherrenservice hier tatsächlich alles abgeschlossen hat und kann ggf. den Kontakt zu den Kolleg*innen vom Regio Team herstellen.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Markus Km.
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falk2010
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
@tom_morbach ,
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Markus Km.
1
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Antwort
von
Markus Km.
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @tom_morbach,
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen hat der Bauherrenservice hier tatsächlich alles abgeschlossen.
Ich habe das Regio Team informiert, dass sie hier bitte nochmal ein Auge draufwerfen.
Sollte sich keiner bei dir melden, gib mir bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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tom_morbach
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Diese Meldung erhalte ich seit Tagen:
Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.
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Antwort
von
Markus Km.
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Antwort
von
tom_morbach