DSL-Tarifbuchung wegen fehlendem Datenbankeintrag beim Regio Partner nicht möglich

vor 3 Jahren

Ein im Mai 2021 beauftragter DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt. Offenbar liegt der Anschluss im Netz eines Telekom Partners, so dass hier eigentlich zur Buchung das Regio Team zuständig sein sollte.

 

Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen. Laut Auskunft des Regio Teams erfolgt dies automatisch bei Tarif-Buchung. Nur leider kann kein Tarif gebucht werden, da der datenbank Eintrag fehlt. Ein Henne Ei Problem. Wer kann mir helfen?

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  • vor 3 Jahren

    tom_morbach

    DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.

    DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.
    tom_morbach
    DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.

     

    tom_morbach

    Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.

    Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.
    tom_morbach
    Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.

    Woher kommt die Gewissheit, dass die Dokumentation bereits abgeschlossen ist?

    Die komplette Doku dauert schon mal einpaar Wochen länger.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    tom_morbach Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team tom_morbach Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team @tom_morbach Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner

    tom_morbach

    Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

    Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

    tom_morbach

    Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team


    @tom_morbach  Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner

    Thunder99
    tom_morbach

    Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

    Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

    tom_morbach

    Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team


    @tom_morbach  Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner


    Die Regiohotline soll zuständig sein für den Abschluss eines APL -Neubaus?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Es ist aber auch gut möglich, dass gar keine Verbindung besteht zum MFG des anderen Anbieters und seine Technik. 
    dann kann auch die Regio Hotline nicht helfen. 

    Welcher Anbieter soll denn da ausgebaut haben? 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @tom_morbach,

     

    vielen Dank für deine Meldung.

    Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir am Telefon an.

    Dann können wir schauen, ob der Bauherrenservice hier tatsächlich alles abgeschlossen hat und kann ggf. den Kontakt zu den Kolleg*innen vom Regio Team herstellen.

    Wann kann ich dich am besten erreichen?

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @tom_morbach ,

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

    @Markus Km. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @tom_morbach,

     

    besten Dank für das freundliche Telefonat.

    Wie besprochen hat der Bauherrenservice hier tatsächlich alles abgeschlossen.

    Ich habe das Regio Team informiert, dass sie hier bitte nochmal ein Auge draufwerfen.

    Sollte sich keiner bei dir melden, gib mir bitte nochmal Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Diese Meldung erhalte ich seit Tagen:

     

    Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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