DSL-Tarifbuchung wegen fehlendem Datenbankeintrag beim Regio Partner nicht möglich

3 years ago

Ein im Mai 2021 beauftragter DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt. Offenbar liegt der Anschluss im Netz eines Telekom Partners, so dass hier eigentlich zur Buchung das Regio Team zuständig sein sollte.

 

Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen. Laut Auskunft des Regio Teams erfolgt dies automatisch bei Tarif-Buchung. Nur leider kann kein Tarif gebucht werden, da der datenbank Eintrag fehlt. Ein Henne Ei Problem. Wer kann mir helfen?

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    • 3 years ago

      tom_morbach

      DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.

      DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.
      tom_morbach
      DSL Anschluss wurde am 9.12.21 infrastrukturmässig als Neuanschluss mittels Freilandleitung fertig gestellt.

       

      tom_morbach

      Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.

      Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.
      tom_morbach
      Nur leider ist der fertig gestellte und dokumentierte Anschluss nicht in die Datenbank des Regio-Partners eingetragen.

      Woher kommt die Gewissheit, dass die Dokumentation bereits abgeschlossen ist?

      Die komplette Doku dauert schon mal einpaar Wochen länger.

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      3 years ago

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

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      3 years ago


      @tom_morbach  schrieb:

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team


      @tom_morbach  Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner

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      3 years ago

      Thunder99

      tom_morbach Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team tom_morbach Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team @tom_morbach Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner

      tom_morbach

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

      tom_morbach

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team


      @tom_morbach  Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner

      Thunder99
      tom_morbach

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team

      tom_morbach

      Weil mir das vom Bauherrenservice mitgeteilt wurde. Dieser sieht nun die weitere Zuständigkeit beim Regio-Team


      @tom_morbach  Dafür ist REGIO Hotline zuständig und sonst keiner


      Die Regiohotline soll zuständig sein für den Abschluss eines APL -Neubaus?

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    • 3 years ago

      Es ist aber auch gut möglich, dass gar keine Verbindung besteht zum MFG des anderen Anbieters und seine Technik. 
      dann kann auch die Regio Hotline nicht helfen. 

      Welcher Anbieter soll denn da ausgebaut haben? 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @tom_morbach,

       

      vielen Dank für deine Meldung.

      Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir am Telefon an.

      Dann können wir schauen, ob der Bauherrenservice hier tatsächlich alles abgeschlossen hat und kann ggf. den Kontakt zu den Kolleg*innen vom Regio Team herstellen.

      Wann kann ich dich am besten erreichen?

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      2

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      3 years ago

      Jederzeit. Meine Nummer ist im Profil hinterlegt. Dankeschön

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      3 years ago

      @tom_morbach ,

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

      @Markus Km. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @tom_morbach,

       

      besten Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen hat der Bauherrenservice hier tatsächlich alles abgeschlossen.

      Ich habe das Regio Team informiert, dass sie hier bitte nochmal ein Auge draufwerfen.

      Sollte sich keiner bei dir melden, gib mir bitte nochmal Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      2

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      3 years ago

      @Markus Km. 

       

      Gestern wurde endlich in der Verfügbarkeitsanfrage angezeigt, dass 100 Mbit möglich sind. Hurra!

       

      Heute wollte ich buchen und nun zeigt die Verfügbarkeitsabfrage wieder nichts an.

       

      Könnt Ihr mir bitte mal das Ergebnis eines internen Verfügbarkeitschecks mailen?

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      3 years ago

      Diese Meldung erhalte ich seit Tagen:

       

      Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.

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