DSL Technische Prüfung ausstehend

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich ziehe nächste Woche um und habe deswegen am 30.08.2022 MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart bestellt, am gleichen Tag kam per Mail noch die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus". Als Wunschtermin für die Schaltung hatte ich den heutigen 06.09.2022 Termin ausgewählt.

 

Am 31.08.2022 habe ich dann eine SMS mit einer Umfrage zu den Vormietern bekommen und diese auch erfolgreich ausgefüllt. 

 

Nun ist seit der Eingangsbestätigung aber 1 Woche vergangen und ich habe nichts weiter gehört.  Ich würde mich freuen, wenn mir ein/e Mitarbeiter/in sagen könnte, was der Status ist.

 

Warum dauert dies so lange, und wie lange muss ich denn (ca.) warten? Ich benötige für meine Arbeit einen funktionierenden Internetanschluss und möchte nicht unbedingt mein Datenvolumen nutzen müssen...

 

580

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @JulianSt1  schrieb:

    Warum dauert dies so lange, und wie lange muss ich denn (ca.) warten?


    Weil geschaut werden muss, ob alle Ressourcen für Deinen Anschluss auch frei sind, z, B, eben ob der Vormieter noch den Anschluss blockiert.

     


    @JulianSt1  schrieb:
    Ich benötige für meine Arbeit einen funktionierenden Internetanschluss und möchte nicht unbedingt mein Datenvolumen nutzen müssen...

    Und Du weißt erst seit einer Woche, dass Du umziehst? Doch eher nicht.

    Du kannst Datenvolumen als Flat täglich zubuchen, solange Dein Vertrag noch nicht läuft zahlst Du den ja nicht.

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010  schrieb:
    Wenn noch was ist gerne hier melden!

    @falk2010  Vielen Dank für deine Hilfe!!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @JulianSt1  schrieb:
    ich ziehe nächste Woche um und habe deswegen am 30.08.2022 MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart bestellt

     

    Das war viel zu kurfristig, eine Prüfung ob der Anschluss überhaupt realisiert werden kann dauert zwei bis drei Wochen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @JulianSt1  schrieb:
    ". Als Wunschtermin für die Schaltung hatte ich den heutigen 06.09.2022 Termin ausgewählt.

    Hallo @JulianSt1 

     

    Eine Auftragsbestätigung dauert in der Regel bis zu 3 Wochen.

     

    Technische Prüfung wären:

    • noch genug VDSL Ports frei?
    • Querkabel nicht voll belegt?
    • ...

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @JulianSt1 

    Wenn der Hinweis auf eine technische Prüfung kommt, dann ist das schon mal schlecht.

    Bedeutet das automatisch kein freier Leitungsweg gefunden wurde.

     

    Ob das dann eine Woche oder ein Jahr dauert das zum heben, steht in den Sternen und hängt davon ab, welche Ressource fehlt.

    Die Frage nach dem Vormieter kann das beschleunigen, wenn dessen Leitungsweg noch für deine Schaltung zur Verfügung steht und diese gekündigt ist.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @JulianSt1  schrieb:
    Als Wunschtermin für die Schaltung hatte ich den heutigen 06.09.2022 Termin ausgewählt

    Absurd, dass die Telekom überhaupt einen Termin binnen so kurzer Frist im System anbietet. Mit technischer Prüfung dauert das eher drei bis vier Wochen. Wenn du Glück hast, geht es ein bisschen schneller.

     

    Viel Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

837

0

4

4 Sterne Mitglied

in  

1151

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

4