Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL tot, Techniker kann leider nicht helfen
vor einem Monat
Hallo liebe Community,
unser DSL-Anschluss ist seit Freitag, den 22.11.24 tot. Einwahl durch den Router ist leider nicht mehr möglich. Heute war der Techniker da und hat unseren Anschluss im Unterverteiler umgesteckt. So wie ich ihn verstanden habe, funktionieren alle Kabel bis in den Verteiler, eine Anmeldung ist aber weiterhin nicht möglich und er hat den Sachverhalt an den Bautrupp weitergeleitet. Anscheinend hat es in der Unterverteilung etwas zerschossen.
Die Fragen sind nun:
Wie lang kann die Reparatur dauern bzw. bekomme ich hier irgendeine Info über die Terminierung?
Besteht die Möglichkeit über die Telekom für den Zeitraum des Ausfalls einen LTE -Router zu bekommen. Vor allem meine Frau arbeitet mindestens 4 Tage die Woche aus dem Home Office. Ein längerer Internetausfall wäre unschön um es mal diplomatisch auszudrücken.
Vielen Dank und viele Grüße
René
339
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1160
0
3
940
0
3
vor 11 Monaten
501
0
8
783
2
3
vor 4 Jahren
601
0
5
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Monat
Auch dir ein freundliches Hallo @rene_vogel
Zwei Antworten, die du nicht hören möchtest!
EIne Störungsbehebung dauert so lange wie die Störungsbehebung dauert!
Nicht schön, ist aber so!
Wenn deine Frau im HO arbeitet, möchte sie bitte ihre Rückfalloption nutzen!
Z.B. der Zugang über´s Mobilfunknetz!
Dafür ist der Arbeitgeber zuständig!
Grüßle
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Monat
@BigWoelfi2 Ich finde schon, dass der Arbeitgeber schon die erste Adresse für das Kümmern um Alternativen ist. Und eigentlich sollte das bereits fixiert sein, wenn man seine MA ins HO schickt.
Wohlgemerkt: das Zulassen von. 'Arbeiten von daheim' ist etwas anderes.
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @rene_vogel!
Schwer zu sagen. Von mehrern Tagen bis mehreren Wochen könnte leider alles dabei sein. 😕
Hast du gerade Zeit für ein kurzes Legitimierungsgespräch? (Im Gespräch solltest du mir deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN nennen können)
Ansonsten teile mir gerne eine Uhrzeit mit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist.
Lieben Gruß,
Klaudija
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Klaudija D.
vor einem Monat
@Klaudija D. 📞
1