Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet langsam und unstabil, Techniker konnte nicht helfen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein sehr nerviges Problem. Mein Internet ist sehr langsam und dazu auch noch unstabil. Zunächst meine aktuelle Situation:
- VDSL100
- FritzBox 7590
- FritzBox zeigt DSL Verbindung von ↓ 110,0 Mbit/s↑ 37,0 Mbit/s
- Internet Geschwindigkeit jedoch nur ↓ 42,4 Mbit/s ↑ 17,5 Mbit/s
- DSL Verbindung bricht häufig ab (manchmal mehrmals am Tag, manchmal alle 2 Tage)
Ich hatte gestern einen Techniker da. Er hatte vermutet, dass es an der FritzBox liegt. Der Haken bei "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" war gesetzt und die DSL Verbindung war etwa im Bereich meiner aktuellen Internetgeschwindigkeit (ohne diesen Haken war die DSL Verbindung leider noch unstabiler).
Der Techniker hat mit seinem Gerät 110 Mbit/s gemessen, deswegen kam er auf die Schlussfolgerung, dass es wohl an der FritzBox lag. Habe später mal den Haken weggenommen und 110/37 bekommen, aber trotzdem noch langsames Internet.
Ich habe mir nun eine andere 7590 besorgt mit dem gleichen Ergebnis. Hohe DSL Werte, aber langsames Internet.
Woran kann es liegen? Wird meine Internetverbindung "gedrosselt" weil die Verbindung unstabil ist?
Und wie wird sowas bei einem Technikerbesuch gehandhabt. Wird es mich etwas kosten? Habe da aber ein blödes Gefühl, weil es ja so aussah, als ob es an meiner FritzBox liegt, obwohl es ja eigentlich (zumindest so sieht es für mich aus) an der Leitung liegt.
Beste Grüße
vb3
940
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
210
0
1
292
0
3
vor 2 Jahren
1160
0
3
vor 5 Jahren
485
0
3
vor 5 Jahren
1067
2
6