DSL tot, Techniker kann leider nicht helfen
vor 5 Monaten
Hallo liebe Community,
unser DSL-Anschluss ist seit Freitag, den 22.11.24 tot. Einwahl durch den Router ist leider nicht mehr möglich. Heute war der Techniker da und hat unseren Anschluss im Unterverteiler umgesteckt. So wie ich ihn verstanden habe, funktionieren alle Kabel bis in den Verteiler, eine Anmeldung ist aber weiterhin nicht möglich und er hat den Sachverhalt an den Bautrupp weitergeleitet. Anscheinend hat es in der Unterverteilung etwas zerschossen.
Die Fragen sind nun:
Wie lang kann die Reparatur dauern bzw. bekomme ich hier irgendeine Info über die Terminierung?
Besteht die Möglichkeit über die Telekom für den Zeitraum des Ausfalls einen LTE -Router zu bekommen. Vor allem meine Frau arbeitet mindestens 4 Tage die Woche aus dem Home Office. Ein längerer Internetausfall wäre unschön um es mal diplomatisch auszudrücken.
Vielen Dank und viele Grüße
René
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vor 5 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @rene_vogel
Zwei Antworten, die du nicht hören möchtest!
EIne Störungsbehebung dauert so lange wie die Störungsbehebung dauert!
Nicht schön, ist aber so!
Wenn deine Frau im HO arbeitet, möchte sie bitte ihre Rückfalloption nutzen!
Z.B. der Zugang über´s Mobilfunknetz!
Dafür ist der Arbeitgeber zuständig!
Grüßle
9
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wenn deine Frau im HO arbeitet, möchte sie bitte ihre Rückfalloption nutzen! Z.B. der Zugang über´s Mobilfunknetz! Dafür ist der Arbeitgeber zuständig!
Wenn deine Frau im HO arbeitet, möchte sie bitte ihre Rückfalloption nutzen!
Z.B. der Zugang über´s Mobilfunknetz!
Dafür ist der Arbeitgeber zuständig!
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das immer und immer wieder, so angebracht wird hier, obwohl die Telekom bei solcherart Störungen bzw. Ausfall des Anschlusses doch problemlos eine Ersatzlösung anbietet.
Wie besprochen, sende ich euch zur Überbrückung unseren MagentaZuhause Schnellstart Router zu. Sollte das Datenvolumen verbraucht sein, einfach kurz melden und wir laden in Nullkommanix auf.
Wie besprochen, sende ich euch zur Überbrückung unseren MagentaZuhause Schnellstart Router zu.
Sollte das Datenvolumen verbraucht sein, einfach kurz melden und wir laden in Nullkommanix auf.
Und den gibt es ja sogar auch mit unbegrenztem Datenvolumen.
Auch, wenn es dann keinen Vollen Ausfall-Rabatt gibt, so können die Kunden aber trotzdem von Zuhause weiter arbeiten.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe zu danken.
Viele Grüße
René
Antwort
von
vor 5 Monaten
@BigWoelfi2 Ich finde schon, dass der Arbeitgeber schon die erste Adresse für das Kümmern um Alternativen ist. Und eigentlich sollte das bereits fixiert sein, wenn man seine MA ins HO schickt.
Wohlgemerkt: das Zulassen von. 'Arbeiten von daheim' ist etwas anderes.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @rene_vogel!
@rene_vogel wrote: Wie lang kann die Reparatur dauern bzw. bekomme ich hier irgendeine Info über die Terminierung?
Schwer zu sagen. Von mehrern Tagen bis mehreren Wochen könnte leider alles dabei sein. 😕
@rene_vogel wrote: Besteht die Möglichkeit über die Telekom für den Zeitraum des Ausfalls einen LTE -Router zu bekommen. Vor allem meine Frau arbeitet mindestens 4 Tage die Woche aus dem Home Office. Ein längerer Internetausfall wäre unschön um es mal diplomatisch auszudrücken.
Hast du gerade Zeit für ein kurzes Legitimierungsgespräch? (Im Gespräch solltest du mir deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN nennen können)
Ansonsten teile mir gerne eine Uhrzeit mit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist.
Lieben Gruß,
Klaudija
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Klaudija,
ich bin unter der im Profil hinterlegten Nummer jederzeit erreichbar. Die Daten habe ich hier liegen.
Vielen Dank
René
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Klaudija D. 📞
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von