Solved
DSL Umzug
6 years ago
Da ich umziehe habe ich vor einiger Zeit frühzeitig einen Umzugsauftrag verbunden mit einem Tarif upgrade Festnetz beauftragt und habe auch schnelle die Auftragsbestätigung bzw. Umzugsbestätigung für den gewünschten Termin 26.11.2018 schriftlich bekommen:
zum Umzug von ................................. nach ....................................................
Sehr geehrter Herr ......,
wir freuen uns, dass Sie sich auch am neuen Standort für die Produkte der Telekom entschieden haben.
An diesem Tag schalten wir den Anschluss frei. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
Datum der Bereitstellung: 26.11.2018
Ab dem genannten Zeitpunkt können Sie die Geräte anschließen und Ihr gewünschtes
Produkt nutzen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein
Techniker zu Ihnen.
Nun aber ist jetzt diese aktuelle Situation vorhanden:
An dem neuen Ort habe ich bereits seit heute Mittag den DSL Anschluss 100MB zur verfügung. Konnte also den neuen Router anschließen und sehen das dort eine aktuelle Datenrate von 109341 kbit/s bei dem neuen Anschlussort ankommen.
Was aber bis jetzt noch nicht geht ist die Internetverbindung also auch kein Fernsehen weil Entertain gebucht und kein Telefonieren.
Telefonieren und Internet geht bis jetzt aber noch am alten Anschluss.
Ist irgentwie eigenartig dieser momentane Zustand.
Extra den Umzugstermin früher veranlasst da ich auch noch über den Anschluss ein Notrufsystem geschaltet habe bis jetzt was ich wegen meiner Gesundheit auch brauche auch an den neuen Anschluss also darauf angewiesen bin.
Anscheined ist da aber was bei den Schaltungen schiefgelaufen
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3 years ago
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6 years ago
Hallo @reiner-prack,
wie ich deinem Text entnehmen kann steht da "Sie brauchen nicht vor Ort zu sein"... heißt, die Umstellung und Bereitstellung findest bis spätestens heute Abend 21:00 Uhr statt.
Also entweder passiert da heute noch was (was ich nicht glaube :-/) oder du musst dann morgen eine Störung melden.
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6 years ago
ich habe mal geschaut. Lt. Techniker von heute, liegt ein Defekt am Verteilerkasten vor. Es besteht eine starke Oxidation durch Feuchtigkeit. Daher konnte der Techniker den Auftrag nicht schalten. Es wurde jetzt an unsere Bauabteilung weitergegeben. Einen neuen Termin kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Ich drücke die Daumen, dass dies schnellstmöglich repariert wird und bitte um Geduld.
Gruß
André A.
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6 years ago
ist eingebucht.
Auftrag ist im System nicht abgeschlossen und quittiert, deshalb muss noch einer raus.
Grüße Detlev K.
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6 years ago
Guten Tag, der Auftrag ist nun endlich gestern abgeschlossen geworden. Aber ohne einen Besuch des Technikers. Ich hatte diesbezüglich das kein Techniker gestern vor Ort war heute ein Telefongespräch mit der Kundenhotleine gehabt.Nach Rückfrage von dieser Seite mit der Dispo wurde erklär, dass ein Techniker vor Ort gestern nicht nötig war. Dies konnte alles aus der Ferne nun also doch geschaltet werden.
Die Sache mit dem Umzugsauftrag verbunden mit einem Update des Tarifs ist nun aber abgeschlossen.
Habe aber nochwas. Für meinen alten Tarif den ich hatte Magenta Zuhause M mit TV Start habe ich im April 2018 einen Mietreceiver Media Receiver Entry erhalten. Bejanntlich besteht ja für Mietgeräte eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Da der Tarif Magenta Zuhause M mit TV Start seit mitte diesen Jahres nicht mehr von der Telekom vertrieben wird musste ich für meinen neuen Tarif Magenta Zuhause L mit TV nun auch einen anderen Receiver haben untzwar den Mediareceiver 401 als Mietgerät.
Aufgrund der Tatsache das ich den Entry Receiver für meinen neuen Tarif nicht mehr gebrauchen kann wäre ich sehr Dankbar wenn ich aus den 12 Monatigen Vertrag nun vorzeitig zu entbinden damit ich den Entry Receiver an die Telekom schon jetzt ohne weitere Kosten zurückschicken kann und nicht erst zum ende der Mindeslaufzeit damit ich bis April nächsten Jahres nicht für 2 Mediareceiver die Mietkosten habe wo ich nur einen nutzen kann.
Ich bitte zu veranlssen das mir für die Rücksendung des Media Receivers Entry eine Rücksende Paketmarke zuzusenden.
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6 years ago
ich bitte dich die Endgeräte selbst zu kündigen und an uns zurück zu schicken: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Keine Sorge, ich werde mich um eine Erstattung für den Schadensersatz kümmern. Melde dich dann bitte wieder hier.
Frohe Weihnachten,
Sarah S.
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6 years ago
der Auftrag muss im Buchungssystem noch abgeschlossen werden.
Ich habe dazu eine Datenbankbereinigung auf den Weg gebracht.
Grüße Detlev K.
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