Solved
DSL- und VoIP-Verbindung bricht dauernd ab
7 years ago
Kurz und schmerzlos, weil es mir langsam wirklich auf den Nerv geht...
Nach einem Unwetter vor 2 Wochen ging VoIP-Telefonie nicht mehr. Internet ohne Probleme. Störungsmeldung, paar Anrufe, 215873 Mal Router resettet und Leitung gemessen, keine Befunde von den Remote-Supportern. Anrufe kamen am Router an (waren im Protokoll zu lesen), am Telefon (analog) nicht. Alle Konstellationen probiert, neues Endgerät, Buchsen getauscht - alles ohne Wirkung - da ging wenigstens das Internet noch...
Nach dem x-ten Telefonat wurde mir angeboten den 724V Typ C auszutauschen - das könne ich am Telefon machen, würde aber 2-3 Werktage dauern - oder im T-Punkt, die hätten die vorrätig. Da es schnell gehen sollte, hab ich mich für de T-Punkt entschieden. Am Tag später dort erschienen, hatten natürlich keine Ersatzgeräte da (angeblich). Also doch Versand beantragt. Der Kollege dort meinte, ich sollte mir statt dem 724V Typ C doch gleich einen Speedport Smart 2 holen, der wäre in meinem Mietpreis mit drin. Gesagt getan.
Heute wurde das Gerät geliefert (hab ja dadurch dass ich es im T-Punkt selbst machen wollte nur 2 weitere Tage "verloren"). Ausgepackt, angeschlossen, und siehe da - es geht! Internet, Telefon, alles gut...
Gerät eingerichtet.... nach 2 Stunden dauernd Hänger beim Streamen. Hatte zuerst WLAN im Verdacht, also da rumgetestet, ohne Erfolg. Dann einen Blick ins Systemlog vom Router - und da stand das Chaos schwarz auf weiß...
"19.06.2018 22:18:24","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout."
"19.06.2018 22:18:23","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout."
"19.06.2018 22:18:23","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout."
"19.06.2018 22:17:54","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout."
"19.06.2018 22:17:53","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout."
"19.06.2018 22:17:52","(ME104) Router sendet Präfix 2003:00ca:93eb:0360::/64 ins LAN"
"19.06.2018 22:17:52","(P005) DNSv6 Server 2003:0180:0002:8100:0000:0001:0000:0053 2003:0180:0002:8000:0000:0001:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert"
"19.06.2018 22:17:52","(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ca:93eb:300::/56 von ISP zugewiesen bekommen."
"19.06.2018 22:17:51","(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0100:0100:3e9b:f640"
"19.06.2018 22:17:49","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050136.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
"19.06.2018 22:17:48","(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ca:93bf:2b08:5aba:d4ff:fe15:564e/64"
"19.06.2018 22:17:48","(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt."
"19.06.2018 22:17:47","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"19.06.2018 22:17:47","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:17:47","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"19.06.2018 22:17:47","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:16:50","(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)"
"19.06.2018 22:16:50","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:16:38","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:16:38","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:16:26","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:16:26","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:16:20","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:16:20","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:16:14","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:16:14","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:16:11","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:16:11","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:16:08","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:15:11","(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)"
"19.06.2018 22:15:11","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:14:59","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:59","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:14:47","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:47","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:14:41","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:41","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:14:35","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:35","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:14:32","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:32","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"19.06.2018 22:14:29","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:29","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:27","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"19.06.2018 22:14:06","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"19.06.2018 22:14:04","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"19.06.2018 22:14:02","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"19.06.2018 22:14:02","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"19.06.2018 22:13:29","(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout."
und das geht nun so seit Stunden.
Ich hab jetzt echt keinen Nerv nochmal da anzurufen und nach ewigem Warten zum x-ten Mal den Router zu resetten, und die ganzen Standard-Prozeduren zu wiederholen...
Kann mir jemand sagen, an was das liegt, und was ich tun muss, damit es endlich wieder funktioniert? Seit 2 Wochen kein Telefon ist schon ne Zumutung. Dass jetzt nicht mal mehr das Internet zuverlässig funktioniert ist für mich ein No-Go, da ich beruflich darauf angewiesen bin...
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7 years ago
In Deinem Kundencenter im Telefoniecenter kannst Du eine Anrufweiterschaltung auf ein Handy (oder anderen Anschluss) einrichten. Dann verpasst Du zumindest keine Anrufe mehr.
Zu Deinem Logproblem kann ich nichts sagen, da bitte auf einen Fachmann warten.
Es gab mal Zeiten, da gab es Probleme mit IPv4 und IPv6 - ob das hier zutrifft müssen die Cracks erklären.
Tipp: bitte Kundennummer und Rückrufnummer eintragen. Dann kann ein Teamie mal die Leitung messen und schon ggf. erste Fehler finden.
Analoges Telefon am alten Router ging nicht; neues Endgerät war dann auch ein neues analoges Telefon, korrekt?
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7 years ago
In Deinem Profil: oben rechts auf Dein Avatar-Bild klicken/ Meine Einstellungen/ Profil/ Benutzerdaten.
Siehst nur Du und die Telekommitarbeiter - kriegst also keine Werbeanrufe
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7 years ago
Erledigt.
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7 years ago
Ich brauche bis Freitag eine Lösung. Ab da habe ich Bereitschaft und muss remote über VPN arbeiten können...
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7 years ago
gerne möchte ich Ihre Leitung messen und ein Ticket weiterleiten. Leider sehe ich aber keine Kundendaten im Profil, diese wurde dem Anschein nach nicht gespeichert.
Bitte klicken Sie noch mal hier http://bit.ly/Kundeninfos, tragen und speichern die Daten ein/ab und geben mir noch einmal hinterher bescheid.
Danke und viele Grüße Nadine H.
42
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from
7 years ago
lieben Dank für das freundliche Telefonat.
Schön, dass alles wieder läuft.
Eine entsprechende Erstattung habe ich veranlasst.
In einer der kommenden beiden Rechnungen wirst du diese vorfinden.
Schönes Wochenende wünsche ich dir.
Viele Grüße Anja W.
Answer
from
7 years ago
@Anja N.hier fehlt noch der Hinweis auf die "Lobseite Telekommitarbeiter". Hab ich mal irgendwo gesehen, kenne sie aber nicht.
@xor1wollte doch noch den Techniker bewerten.
Answer
from
7 years ago
Hallo @bankrobbery,
da hier keine weitere Reaktion erfolgte und @xor1 weiterhin an der Abgabe eines Lobes interessiert ist, dann bitte hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?fs_id=7394c8ab-72ac-4ef5-ae37-dcd5df1cb635#299370
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
lieben Dank für das freundliche Telefonat.
Schön, dass alles wieder läuft.
Eine entsprechende Erstattung habe ich veranlasst.
In einer der kommenden beiden Rechnungen wirst du diese vorfinden.
Schönes Wochenende wünsche ich dir.
Viele Grüße Anja W.
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