DSL unterbrochen - "innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL Leitung ein Signal erkannt"

vor 4 Jahren

Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt:

FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell

WLAN grün

Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden

DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht

Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt.

 

Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen.

 

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße

 

 

 

2021

20

  • vor 4 Jahren

    marcoglas

    Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt: FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell WLAN grün Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt. Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen. Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße

    Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt:

    FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell

    WLAN grün

    Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden

    DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht

    Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt.

     

    Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen.

     

    Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße

     

     

     

    marcoglas

    Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt:

    FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell

    WLAN grün

    Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden

    DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht

    Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt.

     

    Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen.

     

    Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße

     

     

     


    @marcoglas  Die Firmware ist definitiv veraltet, wird sind  aktuell.bei der 7.27 

     

    Ist es sicher eine 7490?Nicht eine 7390? 

    . Die letztere 7390 kannst komplett entsorgen die kann kein Vdsl Vectoring 

     

    Wenn bei der 7490 die Firmware nicht erkennt wird, manuell installieren  hier

     

    http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/

     

     

     

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @marcoglas ,

     

    dann Störung melden unter:
    0800 3301000

    Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hab ich leider gerade mal keinen einfach so zur Hand...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     


    @marcoglas  schrieb:

    Jup, eine 7490 Fröhlich



    Steht auf dem Etikett unten noch etwas drauf wie EWE, M-Net oder O2 ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @marcoglas,

    ich habe gesehen, dass du auch schon eine Störung gemeldet hast. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von