DSL unterbrochen - "innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL Leitung ein Signal erkannt"
vor 4 Jahren
Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt:
FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell
WLAN grün
Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden
DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht
Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt.
Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen.
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße
2021
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3317
0
5
1686
0
10
505
0
3
vor 6 Jahren
55453
0
7
536
0
4
vor 4 Jahren
Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt: FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell WLAN grün Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt. Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen. Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße
Seit drei Tagen ist bei meiner Fritzbox 7490 das DSL Signal unterbrochen. Die Diagnose der Fritzbox zeigt:
FRITZ! OS 06.93, FRITZ! OS ist aktuell
WLAN grün
Internetverbindung IPv4 / IPv6 nicht verbunden
DSL-Verbindung gestört - einen Leitungstest kann ich nicht durchführen, da die Meldung "Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus" es nicht möglich macht
Leider ist auch kein telefonieren möglich, da auch das angehängte DECT -Telefon keine Verbindung bekommt.
Die Fritzbox wurde neu gestartet, das DSL-Kabel getauscht und 20 Minuten vom Strom genommen und neu angeschlossen.
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und Grüße
@marcoglas Die Firmware ist definitiv veraltet, wird sind aktuell.bei der 7.27
Ist es sicher eine 7490?Nicht eine 7390?
. Die letztere 7390 kannst komplett entsorgen die kann kein Vdsl Vectoring
Wenn bei der 7490 die Firmware nicht erkennt wird, manuell installieren hier
http://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marcoglas ,
dann Störung melden unter:
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 4 Jahren
hab ich leider gerade mal keinen einfach so zur Hand...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Steht auf dem Etikett unten noch etwas drauf wie EWE, M-Net oder O2 ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gesehen, dass du auch schon eine Störung gemeldet hast. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von