DSL-Verbindung bricht immer wieder ab
vor 2 Jahren
Hallo miteinander!
Bei uns bricht immer wieder die DSL-Verbindung ab. Mal hat man ein paar Tage Ruhe, mal passiert es am Tag alle paar Stunden, heute hingegen war es ziemlich extrem. Der Router befand sich im Dauerwechsel zwischen Verbindungsherstellung und -Abbruch.
Es ist keine Powerline -Hardware im Einsatz, die Verkabelung wurde schon längst einmal komplett ausgetauscht und ist nagelneu, der Router (Speedport Smart) wurde unzählige Male neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die DSL-Leitung via Website und Hotline-Bot neu gestartet. Der Leitungsneustart hat die Unterbrechungsintervalle immerhin verlängert.
Ich habe schon wiederholt gelesen, dass das Problem mit so genannten "Rauschabständen" zu tun haben kann, kann da wer sagen, wie man sowas überprüfen kann?
Zur Veranschaulichung habe ich einmal die Datei mit den Systemmeldungen von heute Mittag angehangen.
Vielen Dank vorab!
Anm:
Systemmeldungs Protokoll entfernt, wegen Rufnummer etc (Marcel2605)
1452
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
369
0
6
vor einem Jahr
227
0
4
vor 3 Jahren
1709
1
3
vor 6 Jahren
380
0
1
vor 7 Monaten
441
2
5
vor 2 Jahren
Hallo @LuBra52
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hab deinen Anhang entfernt.
Dort war auch deine Rufnummer etc ersichtlich.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @LuBra52. Wir melden uns morgen wie gewünscht ab 12 Uhr telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße, Damra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super, dankeschön.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @LuBra52,
ich habe es gerade telefonisch versucht, nur leider ohne Erfolg.
Passt es doch wann anders besser?
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von